Findet ihr 4500€ für eine 125er zu viel?

3 Antworten

Ist schon viel Geld, ob einem es das Wet ist muss man selbst wissen. Würde mir eher eine gute Gebrauchte kaufen. Aber wenn du dich nicht hinlegst, hast du natürlich auch noch einen ordentlichen Wiederverkaufswert.

Luca14102
Fragesteller

Die ist gebraucht vom Ktm Händler mit 2 Jahre Garantie

paule312  14.03.2021, 12:22
@Luca14102

Was ist denn da alles mit dran? Weil für gebraucht sind 4500 sehr viel.

Luca14102
Fragesteller
@paule312

Also es handelt sich von einer Duke (2019,wenige Kilometer) und es sind Spiegel nach unten und ein kurzer Kennzeichenhalter verbaut. Weiteres weiß ich noch nicht und werde es erst erfahren wenn sie reingestellt wurde.

paule312  14.03.2021, 12:26
@Luca14102

Ah ok, also 4500€ ist wie gesagt viel. Kommt aber auf das genaue Zubehör und Kilometerstand an, ob sich das lohnt.
Grundsätzlich ist es aber schon mal gut, dass 2 Jahre Garantie drauf sind. Da kann dann nicht viel schief laufen.

Luca14102
Fragesteller
@paule312

Ich würde mich nochmal melden wenn ich alles weitere weiß. Ich schreibe es ihnen dann.

Vielen Dank!

WECoyote  14.03.2021, 12:31
@Luca14102

Spiegel nach unten könnten Probleme mit der Rennleitung bringen, da die Abweichung von der Sichtachse 55Grad überschreitet.

Luca14102
Fragesteller
@WECoyote

Ist aber denke schon so gemacht dass alles klar geht, davor ist ja auch jemand damit gefahren

paule312  14.03.2021, 12:38
@Luca14102

Das ist immer so ne Sache mit diesen 55 Grad. Oft passt es nicht, wird aber nicht kontrolliert oder weiter verfolgt.

WECoyote  14.03.2021, 12:39
@paule312

In Bayern sind sie da wohl strenger. Naja, mit dem richtigen Werkzeug ist das in 5 Minuten geändert.

matrix791  14.03.2021, 12:40
@WECoyote

na- lassen wir mal das bei seite- ob Die spiegel sinn machen oder nicht. Aber bei den Spiegeln und Kennzeichenhalter- wäre bei mir die Frage= was hat der Vorbesitzer noch alles an dem Ding gebastelt - Für mich sind das die stärksten Anzeichen, das der Vorbesitzer viel umgebaut hat. Ist er mit der Maschine wirklich ordentlich gefahren? wohl er nicht.

Und wenn er mit der Maschine nicht ordentlich gefahren ist- hilft einem auch die Garantie absout gar nichts. Wenn der Vorbesitzer den Motor gequellt hat- und die Lager in Mitleidenschaft geraten sind und nun nach 3 Jahren ein Pleullagerschaden kommt- ist da nix mit Garantie Für 4500 ist die Maschine zu teuer- da Verbastelt.

Tip: suche dir im Netz eine Maschine die komplett Original ist / dann von Privat und Serviceheft super genau geführt.

paule312  14.03.2021, 12:41
@WECoyote

Eben, daher sehe ich da kein großes Problem. Normalerweise bei den Highsidern ein Inbus und gut ist.

WECoyote  14.03.2021, 12:42
@matrix791

KZH, Spiegel, Blinker, (Auspuff) werden von Vielen direkt umgebaut. Das muss nicht unbedingt heißen, dass die Maschine nicht ordentlich gefahren und gepflegt wurde.

Als ich meine Z hatte, wurden bereits am ersten Tag Spiegel und Hebel geändert.

paule312  14.03.2021, 12:43
@matrix791

Sehe ich wie WECoyote, aso Kennzeichenhalter Blinker und Hebel haben nichts zu heißen, die ändern noch die Meisten als allererstes. Und Verbastelt ist da nichts.

Verbastelt sieht anders aus.

matrix791  14.03.2021, 12:55
@paule312

wir sprechen hier von einer 125. ja- bei größeren Maschinen machen wir das alle- Aber seinen wir doch Ehrlich- ein 16 Jähriger der eine neue MAschine bekommt, einiges Umbaut, fährt mit der Maschine anders,a ls ein 20 jähriger der schon Erfahrung hat. Da wird schnell die Übersetzung geändert ( soll ja so schnell fahren wie eine Große) , ein Auspuff ohne Zulassung ran gebaut ( zum Verkauf wieder der Originale) , der Motor wird selten warm gefahren, die Drehzahl geht oft in den Begrenzer und vieles Mehr.

Ihr seit doch beide schon lange hier , und kennt doch die Fragen der 15-16 jährigen. Keiner von euch beiden, würde eine 125er kaufen für den Preis. Weil die Anzeichen das ein 16 jähriger daran gebastelt hat , da sind. Das Risiko ist nun mal höher in der Altersgrupper, eine Schlechte Maschine zu kaufen als eine größere Maschine von einem Erfahrenen Fahrer.

paule312  14.03.2021, 14:08
@matrix791

Klar mit sowas ist die definitiv verbastelt. Allerdings wenn es wirklich nur der KZH und Spiegel sind, passt das. Ja das mit dem Warmfahren ist so ne Sache. Allerdings laufen die Maschinen trotzdem ihre 50.000 und mehr Kilometer. Daher lieber eine gute gebrauchte...

Meine 125er Duke habe ich auch gut 30.000km ohne irgendwelche Probleme gefahren. Und soweit ich weiß hat die mittlerweile die 50.000 ohne Probleme überschritten...

Für das Geld bekommst du bereits ein Neufahrzeug (Honda CR125R) und kannst dir sicher sein, dass kein Vorbesitzer damit Schindluder* getrieben hat. Außerdem hast du dann auch noch Garantie.

Nach zwei Jahren wirst du die Maschine, hast du sie gut gepflegt, noch zu einem guten Preis verkaufen können.

*nicht warm gefahren, Wheelies, Umfaller, Unfallschäden, ...

Luca14102
Fragesteller

Die Ktm ist bereits leicht gebraucht und ich wollte die vom Händler mit 2 Jahre Garantie kaufen

WECoyote  14.03.2021, 12:21
@Luca14102

Wenn sie in einem guten Zustand ist, klingt das doch, je nach km-Stand ganz gut. Paule312 ist hier unser KTM-Spezialist.

WECoyote  14.03.2021, 12:24
@paule312

Da könntest du recht haben. Wobei einige mit Vorführern echt nicht gut umgehen.

paule312  14.03.2021, 12:27
@matrix791

Eine Duke oder RC, wobei ich bei Lenkerendenspiegeln von einer Duke ausgehe.

paule312  14.03.2021, 12:38
@WECoyote

Würde Sinn machen, habe ich damals für meine 390 auch gemacht.

4.500€ !!!

Allso ich finde das ganz schön viel.