Findet ihr, 350km sind für einen Urlaub eher weit oder sehr nah entfernt?
14 Antworten
Nein das ist nicht viel - das fahre ich mal eben am Tag ohne Urlaub. Wenn wir in den Urlaub fahren sind es schnell 1000 km oder auch mal 2000 km ist halt abhängig vom Ziel \../
Ich fahre aber auch sehr gerne Auto bei jedem Wetter oder Tageszeit.
Ich finde es nah bis mittelweit.
Das ist eine Distanz, die ich regelmäßig mache um Freunde übers Wochenende zu besuchen. Ich bin es aber auch gewohnt, dass die Familie weit auseinander wohnt. Bin ich sogar mal für einen Tagesausflug gefahren, also Hin- und Rückreise am selben Tag (mit ICE).
Für mich ist alles unter 500km Fahrtstrecke für Urlaub noch nah dran, dann so bis 2000km mittelweit und alles darüber weit.
Wobei das auch etwas aufs Ziel ankommt, Ankara wäre nach der Entfernungs-Definition weiter weg, egal ob Luftlinie oder Fahrtstrecke, aber gefühlt wäre das für mich kein "weitentfernter" Urlaub. Da denke ich eher an meinen in Jamaika oder Asien.
Für einen Urlaub ist das nicht besonders weit. Zum Vergleich. Wir fahren auch schon mal ca. 200 bis 250 km für einen Tagesausflug.
Freunde und Verwandte die zwischen 400 und 500 km entfernt wohnen besuchen wir auch übers Wochenende.
Aber bei einem schönen Urlaub kommt es auch nicht auf die Entfernung an sondern auf das Ziel.
Ist für mich nicht sehr weit für mich sind in 3 tagen schon 2300 km nach Portugal in die région Porto gefahren waren 9 tage da und sind über Bilbao wieder zurück gefahren haben insgesammt 4600 km in 14 tagen gemacht liegt daran das ich beruflich in der woche zwischen 800- 1000 km zurück lege letzten herbst in den teuteburger wald 1300 km in 4 einhalb tagen mache ça 45 tausend km mit dem geschäftsauto und mindestens 15 tausend mit dem privat wagen
Fahre halt gerne auto
Ist doch egal - wichtiger ist doch das Ziel. Letztes Jahr war unser Ziel, eine niederländische Insel, nur 200 km entfernt und es waren sehr schöne Tage.
Dieses Jahr geht es erheblich weiter in die Bretagne. Das sind über 1200km. Auch gut.
Ich wünsche dir schöne Tage in der Bretagne. Bei uns ist es erst im September so weit: Halbinsel Quiberon.
Vielen herzlichen Dank. Ich warte am Bahnhof Paris Montparnasse auf den TGV nach Rennes.
Ich mache von Rennes Ausflüge an die Nord- und Südküste mit der Bahn.
Vielleicht kannst du es ja einrichten, dir Dinan anzusehen, falls du da nicht schon mal warst. https://www.bretagne-reisen.de/reiseziele/die-10-reiseziele/cap-frehel-saint-malo-bucht-des-mont-saint-michel/dinan/
Nur eine gute Stunde mit dem Zug Richtung Nordküste mit einer sehr schönen Oberstadt.
Bretagne? Ich auch .... schon morgen mit dem TGV nach Rennes. "Bon voyage" wenn es bei dir so weit ist.