findet ihr 17 und 19 in der beziehung problematisch?

11 Antworten

Das sind nur 2 Jahre. Ich sehe da absolut kein Problem. Ich bin auch 17 und mein Freund 19. Wir waren schon zusammen bevor er 18 war desswegen wäre es bisschen dumm wenn es dann plötzlich ein Problem sein sollte. Aber auch grundsätzlich ist dieser Punkt voll egal solange es beide wollen.

Wenn Ihr ...

  • Euch nicht vertragt
  • keine Gemeinsame Interessen
  • kein Interesse aneinander
  • Ihr gleichen Geschlechts seid und keiner von Euch homosexuell
  • usw.

... habt, dann ist auch der Altersunterschied ein Problem/Hindernis.

.

Im Ernst, ein Altersunterschied von 2 Jahren ist sicher kein Problem, zumal man mit 17 knapp vor der Volljährigkeit steht.

Allerdings, wenn Du schon fragst, musst Du doch Bedenken haben... und die liegen sicher nicht an der 17.

jigsawhaircut
Fragesteller

Doch weil ich mich nicht strafbar machen möchte und sie nicht alles machen darf

Nö wieso? Solange alles auf freiwilliger Basis geschieht, ist das ein vollkommen unproblematischer Altersunterschied. Insbesondere auch, weil Mädchen im Durchschnitt zwei bis sogar drei Jahre reifer sind als Jungs (von der Entwicklung her als Jugendliche), also kann es gut sein, dass ihr so auch vom geistigen Stand er besser zusammenpasst als ohne die Diskrepanz beim Alter.

Es könnte höchstens Probleme geben, wenn ihr z. B. zusammenziehen möchtet und ihre Eltern dagegen sind. Aber ansonsten 🤷🏼‍♀️

moah

wenn hier jetzt alle schreiben;

ja, das ist problematisch..

was macht ihr dann, trennen?

ihr müsst doch miteinander glücklich sein.

ist doch dann egal was andere sagen.

Nein, wenn die Beziehung zwischen beiden auch ansonsten normal ist.

Der Altersunterschied spielt hier keine Rolle mehr.