Findet ihr 10 Minuten duschen ist zu kurz?
8 Antworten
Der Durchschnitt liegt bei 5 bis 10 Minuten, also nein, zehn Minuten ist im oberen Normalbereich und ist somit nicht kurz, zumindest nicht zu kurz, um sauber zu werden.
Bei der Navy-Dusche duscht du sogar nur anderthalb Minuten oder sogar etwas kürzer; 30 Sekunden ganzen Körper naß machen, 30 Sekunden einseifen (und Wasser abdrehen), 30 Sekunden Seife abspülen, Wasser ausmachen.
Zum Entspannen bei Wärme empfehle ich eher ein warmes bis heißes Bad, heiße Therme, Dampfbad oder Sauna. Das verbraucht auf Dauer auch weniger Wasser.
Falls keine Badewanne oder Thermalhalle vorhanden in der Nähe, macht man es sich unter der Decke halt muckelig und liest z. B. ein Buch, auch Yoga, Pilates und Sport (Joggen, Radfahren, Schwimmen, Spazieren, Krafttraining) ist hilfreich zur Entspannung und Streßabbau.
10‘ ist viel zu lang. Damit wird viel zu viel Wasser und Energie verbraucht. Hier unter anderem kannst du deinen eigenen kleinen Beitrag gegen den Klimawandel leisten.
Nein. Nassmachen, einseifen, abduschen. Das schaff ich auch unter 10 Minuten und zwar ganz sauber. ;)
Kann ausreichend sein.
7veren⁷
Duechen ein paar Minuten, Baden eine halbe bis dreiviertel Stunde. Würd ich sagen