Findet ihr 0,50€ Trinkgeld zu viel?

28 Antworten

Ich arbeite selbst im Dienstleistungsbereich. Mittlerweile finden die Leute es vollkommen in Ordnung kein Trinkgeld zugeben: nein ist es nicht Trinkgeld ist die Anerkennung für den Kellner Verkäufer...etc.. wenn es euch das nicht wert ist macht ihr diese Arbeit doch mal dann würdet ihr wissen das man sich nicht wert geschätzt fühlt bei 30 € 0.20 Cent Trinkgeld zu bekommen Auch in Deutschland heisst es nach Knigge zwischen 5 und 10 %

Du allein entscheidest ob, und wieviel Trinkgeld Du geben möchtest.

passt doch aber ich geb zuviel trinkgeld meistens 5 euro oda so

HollywoodWhore
Fragesteller

wow du musst es ja haben =D

lieferservice völlig ok

im restaurant sinds bei mir zwiscgen 2 und 5 euro

Besser 50 Cent Trinkgeld , als gar kein Trinkgeld. 50 Cent sind aber keinesfalls zu viel.

Wenn ich Trinkgeld gebe, dann zwischen 1- 3 Euro.

Einmal meinte ich ganz großzügig zu einem Taxifahrer, stimmt so, der Rest ist für Sie. Dummerweise waren der Rest gerade mal 20 Pfennig :-D - hatte mich verrechnet .