Findet eine Biene immer zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junge Bienen müssen erst ihre Umgebung kennen lernen. Später fliegen sie bis zu 3km. Innerhalb dieser 3km finden sie zurück. Außerhalb nicht.

Das ist natürlich nicht exat 3km. Das kann auch 2,5 oder 4km sein.

Start749
Fragesteller

Digga ich bin ein Mädchen und kein junge du hirni

BerndBauer3  31.08.2022, 22:24
@Start749

Soll das ein Scherz sein, oder was? Habe ich gesagt, das du ein Junge bist?

Junge Bienen, das sind Bienen, die noch nicht alt sind, sondern jung.

Wahrscheinlich sind das in deinem Alter ganz normale Worte, aber ich bin auch kein "Digga" und kein"hirni".

Start749
Fragesteller
@Start749

Ich habe es so gelesen ..JUNGE !!!Bienen .....🤣tut mir leid ich habe das als Beleidigung war genommen sry

Honigbienen haben einen Aktionsradius von 3 Km.

Die Wildbienen sind meist Einzelgänger. Die müssen nicht nach Hause kommen. Dort wartet niemand auf sie.

Kurzum, die meisten Bienen kämen nicht zurück zum Ausgangspunkt.

Der Aktionsradius einer Biene beträgt max 5 Kilometer. In der Zeit der Hochtracht kann er auch durchaus kleiner sein. Wenn du eine Biene also 5km von ihrem Stock wegbringst, kann es durchaus sein, dass sie nicht zurückfindet.

Ca 3 km findet Sie zurück. Wenn man aus einem Volk w macht muss das zweite Volk 3 bus 4 km weit weg gebracht werden, damit sie nicht ins alte Volk zurück fliegen