Findest du eine Freundschaft ist besser wenn man sich manchmal streitet?

6 Antworten

Nein, der Grund ist, ich lege Wert auf Harmonie.

... dazu kommt, Streit ist Ärger und der ist sehr ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weil man dadurch merkt dass man dem anderen nicht egal ist und man im Streit oft Dinge sagt die man sich sonst nicht traut zu sagen (aber es besser wäre sie mal anzusprechen).

Grundsätzlich würde ich nein sagen...

Klar es gibt immer mal verschiedene Meinungen und auch Diskussionen, vielleicht auch mal einen richtigen Streit. Aber wenn man sich wirklich regelmäßig richtig streitet ist es doch meiner Meinung nach keine richtige Freundschaft...

Man ist ja miteinander befreundet, weil man sich gut versteht und man einfach gut zusammen passt vom typ...

LG :-)

Nein, sie wird dadurch nicht besser, ebenso, wie Frieden nicht durch Krieg besser wird.

Eine gute Freundschaft zeichnet sich neben vielem anderen auch dadurch aus, daß Meinungsverschiedenheiten entweder bis zu einer Einigung sachlich ausdiskutiert werden oder daß sie gegenseitig toleriert werden.

Ja, weil man so mehr übereinander lernt und seine Grenzen kennenlernt. Außerdem wächst man durch Auseinandersetzungen stärker zusammen.