Findest du es als Frau cool, wenn ein Mann Motorrad fährt?
13 Antworten
Natürlich sieht es cool aus, aber ich fände es nicht so gut wenn mein Partner Motorrad fahren würde. Ich würde mir dann immer Sorgen machen.
Ja, hat was. Ein Hauch von Abenteuer und Lebenslust.
Das Motorrad könnte man auch als die High Heels der Männer bezeichnen.
Solange Sie gesittet fahren und sich und andere nicht in Gefahr bringen.
Ich find Rechtschreibung cool.
Ansonsten: Es ist nur ein Fahrzeug. Wie er damit umgeht ist wichtig. Ich brauch keinen Straßenrambo. Am Attraktivsten sind mir die Motorradfahrer, die sich wie alle anderen auch in die Warteschlange stellen und dabei eintspannt aussehen, statt sich einfach durch Lücken zu quetschen und so zu tun als wäre die StVO nicht für sie gültig. Hatte mal einen vor mir, der doch tatsächlich so gefahren ist, wies auf den Schildern vorgeschrieben war. Kein dummdödeliges Gas geben, kein ungeduldiges Slalomfahren, kein "ich guck mal ob ich rechts oder links dran vorbei komme" Gehampel... Das war echt sexy.
Habe ich nicht behauptet. Nur dass ich keinen Rambo brauche. Lies gescheit oder lass es.
habe ich, und eben deswegen verweise nicht nur ich auf die die sehr wohl auf der Straße überleben!
Getretene Hunde bellen, sagt man so schön. Ist also wirklich seltsam, warum du dich so dran aufhängst, wenn ich doch beschrieben habe, dass es eben auch voll entspannte Fahrer gibt. Und ganz oben steht sogar noch: Es kommt auf die Fahrweise an. Der Rambo ist also eigentlich nur das Extrembeispiel, was ich so gar nicht brauche. Dennoch sagst du dann: Nur weil man ein Motorrad fährt, ist man nicht gleich ein Rambo.
Also für mich sieht das schwer danach aus, als würdest du mir genau DAS unterstellen gesagt zu haben.
Sie schreibt direkt im Satz nach dem Rambo doch, dass genau die ihr sehr lieb sind, die sich an die Regeln halten, damit zeigt sie doch, dass sie das eben sehr wohl auf dem Schirm hat, dass es welche gibt, die ordentlich fahren.
Genau.
Wenn ich jetzt sage, ich brauche keinen Alki als Freund, dann heißt das noch lange nicht, dass jeder mit nem Pimmel ein Alki ist. Nur dass die die zufällig Alki sind, nicht meiner Partnerwahl entsprechen. Gravierender Unterschied.
Lach. Interessantes Beispiel :-D. Für dich also keinen Rocker, der sich nicht an Regeln halten will und dem Alkohol zu sehr zuspricht ;-).
Mein Dad sieht aus wie ein Rocker und benimmt sich auch teils so, das reicht mir völlig. Alles was er mir sagt, hält der sich auch nicht an Schilder, ich bin also dahingehend genug bedient. Immerhin säuft er nichts außer Kaffee. Vielelicht gibt es ja einen Zusammenhang mit der Stärke seines Kaffees und seiner Schilderblindheit.
Schilder sehe ich auch chronisch nicht. Da bin ich wirklich blind, die übersieht mein Gehirn und sieht dafür Landschaften. Zum Glück wissen heutige Handys, mit denen man navigiert, immer, welche Schilder es da gibt :-D.
Ich hab schon Motorradfahrer freihändig fahren sehen, die sich die Landschaft angeschaut haben und dachte: WTF gibts jetzt auch schon Autopilot für Zweiräder???
Freihändig fahre ich nicht. Eine Hand vom Lenker? LALALA....
Ne ne, komplett keine Hände dran. Das sind diese Maschinen wo man fast drauf liegt. Nicht so ne Chopper sondern die sportlichen Teile, die vermutlich auf langen Strecken ziemlich in den Rücken gehen. Die saßen da komplett aufrecht drauf wie auf nem normalen Stuhl.
Gesehen habe ich das auch schon, aber tun würde ich das nicht. Da muss ja nur mal eine Bodenunebenheit den Lenker ein kleines bisschen verziehen ... Neee, neee, neee...
Würde sowas auch mit einem passieren, der vorne zwei Räder hat? Ich glaube die sind von BMW.
Habe ich noch nie ausprobiert, keine Ahnung, wie deren Fahrverhalten ist.
Sieht sehr entspannt aus damit zu fahren. Man kann sogar an einer Ampel anhalten ohne die Füße auf die Erde zu stellen. Ich fahr kein Motorrad genau aus diesem Grund. Für die meisten bin ich einfach zu klein und die wo ich drauf passen würde, sind zu teuer.
Ich bin 1,58 m, ich kenne das Problem. Die meisten kann man tatsächlich tiefer legen lassen um einige Zentimeter. Aber selbst dann ist das mit meiner Körpergröße schon schwieriger, mit der machine die ich jetzt habe, komme ich auch eigentlich nur mit Zehenspitzen mit beiden Beinen auf den Boden. Oder man nimmt halt sowas was so aussieht wie Harley, die haben tatsächlich meistens eine sehr sehr niedrige Sitzhöhe.
Ja, die Honda Dax soll berühmt dafür sein, dass sie von kleinen Menschen geliebt wird. Allerdings finde ich die mega hässlich. Wenn ich so google, wäre mir wohl die BMW G310 am liebsten. Kein so großer Klotz vorn zwischen den Beinen, man braucht auch offenbar keine 2m langen Arme... Und Maximal 140kmh wär für mich auch voll ok. Mit Motorrad würde ich eh fast nur Landstraße fahren, da kannste ja eh nicht schneller als 100 fahren.
Ich bin gestern so gefahren - und wurde beständig von Autos überholt, weil denen nicht passte, dass ich nach Tacho 55 in der 50ziger-Zone und 75 in der 70ziger Zone fuhr.... Soviel dazu, sich dan an die Schilder zu halten.
Ich hab nirgends behauptet, dass sich nur Autos an die Schilder halten. Nur dass ich es schon oft gesehen hab, dass es Motorradfahrer eben nicht tun.
Aber schön dass du so fährst. Ich fahr auch so. Und ja, auch ich werde überholt und teils genötigt.
Jap. Der eine BMW (schwarzer schnittiger, so richtig Erfüllung des Klischees) gestern war echt ätzend... Der hing mir so drauf, dass ich den teilweise in den Spiegeln kaum noch sah, weil die halt zur Straßenbeobachtung sind und nicht zur Beobachtung der drei Meter hinter mir. Was ein A-loch... Hätte ich da, warum auch immer, bremsen müssen, hätte er mich umgebracht. Das ist da halt das Problem: er würde mich umbringen und selber würde ihm kaum was passieren. Ich fahre normalerweise ziemlich mittig, da bin ich gestern an zwei Stellen sogar am Rand gefahren, damit der Depp mich überholt, hat der sich beim ersten Mal dann aber doch nicht getraut und beim zweiten Mal dann mit circa 100 (in einer 70ziger-Zone...)
Und ich mag dichtes Auffahren beim Auto schon nicht... Ich selber bin Typ: lieber deutlich mehr Abstand, als vielleicht nötig, dann fühle ich mich gut...
Solchen Leuten wünsche ich mit voller Leidenschaft eine Radarfalle und ärgere mich grün wenn da keine steht. Gibt es Dashcams nicht auch für Motorräder? In so einem lebensbedrohlichem Fall würde ich den eiskalt anzeigen. So jemand ändert sich nicht, der sammelt die Anzeigen bis der Lappen weg ist.
Ja, aber noch habe ich keine Dashcam. Steht auf der Liste für Zeugs, was ich gerne hätte, ohne das Geld dafür ausgeben zu wollen ;-).
Same. Dashcam wär mein Traum. Gibt einfach zu viele die mir den Arsch beim Fahren rasieren. Ich bin ja schon froh, wenn ich Schilder sehe, weil dann keiner meckern kann dass ich zu langsam bin. Wo keine PS sind, sind halt keine.
Jep, ich muss zugeben, vermutlich würde ich mit einer größeren Maschine und mehr Kurvenpraxis auch ... eher nicht so fahren :-D.
Naja, aber wär ich Motorradfahrer, würde ich glaub eh nur Landstraße fahren. Auf der Autobahn haste ja nix zu gucken. Autobahn wär nur drin, wenn ich wirklich dringend von A nach B müsste.
Als Mann kann ich dir sagen, dass es viele Frauen gibt, die das cool finden. Ich rate dir aber, wenn du eine feste Beziehung willst, das erstmal für dich zu behalten.
Ich für meinen Teil möchte nicht, dass sich eine Frau nur für mich interessiert, weil ich ein Motorrad hab. Wenn sie das cool findet, bekommt sie das später als Bonus dazu.
Umgekehrt, wenn es dir nur um was Lockeres oder Einmaliges geht … Nutze es zu deinem Vorteil.
Wie immer: Sei dir bewusst, was du willst!
Nein,das finde ich nicht cool, da ich dieses Fahrzeug unpraktisch finde
nur weil man ein Motorrad fährt ist man gleich ein Rambo, fahre seit dem 14 Lebensjahr auf 2 Rädern und mit ü50 habe ich mehr wilde Fahrradfahrer, Radfahrer gesehen als Kradfahrer, meist klebten die dann irgendwo an einem Alleebaum...