Finden Männer es schlimm wenn man sie ghostet?

PatrickBatemanx  11.02.2022, 20:39

Was bedeutet das?

xenia1306
Fragesteller

Das man einfach nicht mehr antwortet für eine gewisse Zeit

13 Antworten

Das ist für die, die die Frauen gern hatten, natürlich verletzend. Es tut Männern ebenso weh, kann für sie destabilisierend sein und sie empfinden es ebenso als gefuehlskalt und respektlos. Es kann psychische Folgen haben.

Grundsätzlich findet kein Mensch einen plötzlichen und ohne offensichtliche Gründe stattfindenden Kontaktabbruch schön.; egal ob Mann oder Frau.

Der Mensch ist ein soziales Wesen und verfügt über wichtige soziale Beziehungen. Wenn diese wegfallen tut es weh und ganz besonders, wenn die Beziehung zu einer Person sehr eng war und man darüber hinaus auch noch hilflos ist, da man keinen Einfluss auf die Situation nehmen kann.

Wie man dann im Detail damit umgeht und wie sehr es schmerzt, wird wohl recht individuell sein und auch von Faktoren wie Gewöhnung o.ä. abhängen.

Hey Xenia,

ich finde allgemein dass es niemand wirklich mag geghosted zu werden. Allerdings kommt das auch auf die Person selbst an, nicht auf das Geschlecht.

Manchmal kommt es zwar eher rüber, dass Männern diese Ghostsache relativ egal ist, aber es gibt sicherlich auch Frauen, die das nicht so kümmert^^

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I once was a girl with dignity and grace
xenia1306
Fragesteller

Ja ich gehöre zu den Frauen die das eher weniger stört.. ich Frage mich dann nur warum mir nicht geantwortet wird 😅

Ich selbst ghoste zum Beispiel nicht und wenn dann nur versehentlich ohne das wirklich absichtlich zu machen

animexgirl13  11.02.2022, 20:52
@xenia1306

Mich stört es auch nicht so...manchmal vergesse ich sogar dass die Person mir nicht geantwortet hat 😅

xenia1306
Fragesteller
@animexgirl13

Ja ich bin absolut genauso 😂

Nur wenn jemand im Streit plötzlich nicht mehr antwortet finde ich es unangebracht, ansonsten stört mich das nicht 😅

Rotfuchs716  28.09.2022, 23:39
@xenia1306

wie kann man denn versehentlich ghosten? Du müsstest doch wissen wer auf Kontakt von dir wartet!

Hay, also wenn ich mit jemandem schreibe und die Person schreibt mir über mehrere Tage/eine Woche nicht zurück ist für mich das Gespräch durch. Außer es gibt einen guten Grund warum mir die Person nicht geantwortet hat! Alles andere finde ich unhöflich.

Einmal hat mich eine 2 Wochen geghosted und ich habs nicht gemerkt. Ich dache einfach das man sich auseinandergelebt hat. Ist halt bei jedem anders. Manche verletzt es manche nicht. Egal ob Mann oder Frau jeder reagiert anders drauf.