Finde nur ältere gut, kann mich nicht auf andere einlassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe vollkommen wie du dich fühlst. Ich hatte/habe die gleiche Situatuation, nur das ich nun 18 bin.
Ich finde solche Beziehungen gehen vollkommen in Ordnung, natürlich sehen alle im ersten Aspekt nur dein Alter und den "riesigen" Altersunterschied, aber wenn man erfährt das von jemanden die Eltern zum Beispiel 32 und 46 sind macht es niemanden mehr etwas aus.
Lass dich nicht unterkriegen, du wirst den Richtigen noch finden (sage ich single haha aber ich hatte schonmal eine schöne Zeit gehabt)
Und tut mir leid falls ich irgendwie durcheinander antworte.
Versuche vielleicht nochmal mit ihm drüber zu reden und rede offen über deine Gefühle, vielleicht könnt ihr es auch erstmal auf einen Freundschaftlichen Weg probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus meiner Sicht sollte das kein Problem darstellen wenn es Probleme mit dem Vater gibt kann es gut sein das sich im Unterbewusstsein ein Daddy Issus entwickelt solange es in einem gesunden Maß bleibt und er dich nicht manipuliert oder ausnutzt und du weist was du willst ist das vollkommen in Ordnung

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel Recherchiert und gelernt

Meine Erfahrung ist: noch völlig im Normbereich. Man sagt ja auch, dass Männer 6 Jahre zurück liegen. Auch wenn das natürlich nicht auf jeden zutrifft, aber eben doch auf viele. Dann kommt bei dir vielleicht dazu, dass du deinen Gleichaltrigen vorraus bist und dann haben wir den Altersunterschied. Das wird kein Problem mehr sein, wenn du 18 geworden bist. Bis dahin musst du halt auch Rücksicht nehmen, dass der andere eine Straftat begeht, wenn er deutlich älter ist.

Dein Alter ist nicht das Problem, es wäre alles legal und du hast definitiv keine Daddy Issues, wenn du auf keine Männer stehst, die mehr als 15 Jahre älter sind als du. Alles harmlos und völlig in Ordnung.

Das liegt eventuell daran das du schon reifer als die meisten jungs in deinem alter bist, lass den kopf nicht hängen irgendwann kommt bestimmt der richtige der damit kein problem hat das du noch so jung bist