Finde nur ältere gut, kann mich nicht auf andere einlassen?
Hey :)
Ich w17 stehe nur auf Männer die Älter sind also so 5-15 Jahre älter. Natürlich ist das jetzt nicht unbedingt „viel“ ist aber doch teilweise ein Problem, da ich ja noch keine 18 bin.
Ich weiß auch nicht warum aber Jungs in meinem Alter sind ein Albtraum für mich. Klar gibt es auch in meiner Generation „normale“ aber trotzdem ist das nie was für mich. Aber warum?
Manchmal frage ich mich ob ich Daddy issues habe. Ich habe zwar Probleme mit meinem Vater aber erst seitdem ich 11 bin. Und es ist auch nicht so als wäre er abwesend -nur halb. Also ist das schon eher unrealistisch. Man muss ja nicht gleich daddy issues haben, nur weil man auf ältere steht.
Ich möchte schon gerne mal eine Beziehung und habe natürlich auch Bedürfnisse.
Aber die meisten Männer sehen eben ein Problem wegen dem Altersunterschied. Ist ja auch verständlich. Ich bin noch in der Schule und denke noch nicht and Heiraten und an Kinder.
Meint ihr solche Beziehungen können überhaupt funktionieren ?
Ich bin da schon etwas frustriert. Ich würde gerne eine Beziehung haben aber die Jungs in meinem Alter lehne ich ab und die älteren sagen oft, dass es nicht das ist , was sie sich vorstellen.
Es gab auch jemanden. Er war 32. Tatsächlich komme ich nicht von ihm los. Er hat mir immer gezeigt, dass er mich will aber er hat sehr angst gehabt wegen des Altersunterschieds und andere Faktoren haben auch noch dazu beigetragen, dass er sich dazu entschieden hat, mich nicht weiter kennenzulernen.
Sobald jetzt aber Jungs in meinem Alter kommen vergleiche ich sie mit ihm und komme immer zu dem Entschluss, dass er geeigneter wäre für mich. Das will ich eigentlich nicht. Ich blockiere mich selber dadurch sozusagen. Ich würde ihn nehmen aber er will mich nicht ( glaube ich). Aber andere will ich nicht.
Was soll ich tun?
Ich hoffe ihr könnt einigermaßen verstehen, was mein Problem ist. Das war jetzt alles bisschen durcheinander aber mein Kopf ist es im Moment auch.
5 Antworten
Ich verstehe vollkommen wie du dich fühlst. Ich hatte/habe die gleiche Situatuation, nur das ich nun 18 bin.
Ich finde solche Beziehungen gehen vollkommen in Ordnung, natürlich sehen alle im ersten Aspekt nur dein Alter und den "riesigen" Altersunterschied, aber wenn man erfährt das von jemanden die Eltern zum Beispiel 32 und 46 sind macht es niemanden mehr etwas aus.
Lass dich nicht unterkriegen, du wirst den Richtigen noch finden (sage ich single haha aber ich hatte schonmal eine schöne Zeit gehabt)
Und tut mir leid falls ich irgendwie durcheinander antworte.
Versuche vielleicht nochmal mit ihm drüber zu reden und rede offen über deine Gefühle, vielleicht könnt ihr es auch erstmal auf einen Freundschaftlichen Weg probieren.
Aus meiner Sicht sollte das kein Problem darstellen wenn es Probleme mit dem Vater gibt kann es gut sein das sich im Unterbewusstsein ein Daddy Issus entwickelt solange es in einem gesunden Maß bleibt und er dich nicht manipuliert oder ausnutzt und du weist was du willst ist das vollkommen in Ordnung
Meine Erfahrung ist: noch völlig im Normbereich. Man sagt ja auch, dass Männer 6 Jahre zurück liegen. Auch wenn das natürlich nicht auf jeden zutrifft, aber eben doch auf viele. Dann kommt bei dir vielleicht dazu, dass du deinen Gleichaltrigen vorraus bist und dann haben wir den Altersunterschied. Das wird kein Problem mehr sein, wenn du 18 geworden bist. Bis dahin musst du halt auch Rücksicht nehmen, dass der andere eine Straftat begeht, wenn er deutlich älter ist.
Dein Alter ist nicht das Problem, es wäre alles legal und du hast definitiv keine Daddy Issues, wenn du auf keine Männer stehst, die mehr als 15 Jahre älter sind als du. Alles harmlos und völlig in Ordnung.
Das liegt eventuell daran das du schon reifer als die meisten jungs in deinem alter bist, lass den kopf nicht hängen irgendwann kommt bestimmt der richtige der damit kein problem hat das du noch so jung bist