Finde kein Praktikumsplatz für Architekturstudium?

2 Antworten

Im Regelfall reicht ein Praktikum im Bauhauptgewerbe also etwa auf der Baustelle (erforderlichenfalls noch mit Praktikantenamt abklären!). Da habe ich als Student auch gearbeitet und es dürfte nicht allzu schwer sein, da etwas zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
könnten die vielleicht ein Auge zudrücken oder so?

Wenn es Zulassungsvoraussetzung ist werden sie safe kein Auge zudrücken. Du erfüllst die Voraussetzungen nicht also wird deine Bewerbung aussortiert. Du wirst auch abgelehnt wenn du das Praktikum nicht rechtzeitig nachweisen kannst. Bis wann das möglich ist steht in der Studien- oder Prüfungsordnung.

btw ob Bauhauptgewerbe, Architekturbüro,… möglich ist ist überall unterschiedlich geregelt . Auch das steht in der Studienordnung.

Vielleicht liest du mal den Studienführer Architektur von Architektur studieren info. Die haben auch Empfehlungen wie man ein Praktikum findet … denn… no offense… aber das du so ahnungslos bist musst du ganz schnell überwinden. Der Studiengang ist gefragt und die werden keine Rücksicht darauf nehmen wenn du aus Unwissenheit etwas vergessen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung