Finanzierung KFZ Versicherungen kündigen?

3 Antworten

Beide Versicherungen können dir im Notfall den Hintern retten. Darüber wurde mit Sicherheit gesprochen während der Klärung der Finanzierung. Einige Banken finanzieren ein Auto gar nicht mehr anders innerhalb einer von ihnen festgelegten Personenkreises um einfach das Ausfallrisiko zu minimieren

Die Safe Versicherung schützt bei Diebstahl und Totalschaden, damit Du den Kredit dann ablösen kannst, denke ich. Die Kündigungsfrist variiert je nach Vertragsart.

Und die CNP ist wohl eine Ratenschutz Versicherung. Die übernimmt die Kosten der Raten, wenn Du aufgrund Arbeitslosigkeit oder Krankheit knapper bei Kasse bist.

Was Du tun kannst?

Aus dem Fehler lernen und Verträge genau durchlesen, gerade was die Kosten angeht.

Amazen751
Fragesteller

Ja richtig.

Also gibt es keine Möglichkeit wie es aussieht. Finde ich echt schade das man so verarscht wird. Naja danke für die Antwort

RayAnderson  11.11.2021, 02:00
@Amazen751

Das ist korrekt.

ABER... wahrscheinlich hast Du die Erwähnung dieser Versicherungen einfach überhört. Außerdem könnte es sein, dass Du den Kredit ohne die beiden Versicherungen nicht bekommen hättest. Das ist natürßlich nur eine Mutmaßung von mir. Beide Versicherungen sichern auf unterschiedliche Art den Kredit ab. Es ist auch eine Sicherheit für Dich.

Amazen751
Fragesteller
@RayAnderson

Ne meine Freundin war mir dabei es wurde davon nix gesagt. Nun gut ist jetzt zu spät was will man machen. Trotzdem danke für die Antworten

RayAnderson  11.11.2021, 01:57

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Sorry, aber wieso unterschreibt man einen ungelesenen Vertrag???

Diese Ausfallversicherungen "ersetzen" dir indirekt die Vollkaskoversicherung um die Kreditverpflichtungen abzudecken....

Was würde dich denn eine reguläre Vollkaskoversicherung für das Fahrzeug kosten?

Fraglich ob du damit günstiger fahren würdest.....