Finanzierende Sparkasse will Immobilie 3 Jahre nach Kauf bewerten lassen?

1 Antwort

Der laufende Vertrag ist dadurch mMn in keinster Weise tangiert, denn selbst wenn sich bei der anstehenden Begehung ein gegenüber dem seinerzeitigen Beleihungswert geringerer tatsächlicher Sachwerte ergäbe, ließe sich eine Anfechtung des bestehenden Kreditvertrages damit keinesfalls rechtfertigen. Schließlich hat die finanzierende Bank das Objekt ja selbst vermarktet.

Ich vermute eher, dass bei der routinemäßigen Prüfung (daher der Kontakt durch die Beraterin) aufgefallen ist, dass die SPK hier noch gar kein Wertgutachten in ihren Unterlagen hat. Das soll wahrscheinlich jetzt nachgeholt werden.