Finanzielle Hilfe bei 2ter SS?
Moin, ich bin grade mit meinem 2ten Wurm schwanger, nicht geplant. Habe November 2023 meine erste Tochter zur Welt gebracht.
Leider fehlt es etwas an finanziellen Mitteln, die Erstausstattungen bei der Karita etc gibt es laut meines Wissen alle 3 Jahre, was natürlich auch verständlich ist.
Ich habe natürlich auch einiges übrig, aber auf 45 Quadratmeter ist es leider nicht möglich, die alten Schränke auch fürs neue Würmchen zu nutzen, da ich jetzt ein viel kleineres Zimmer habe und meine Tochter natürlich mit knappe 1.5 Jahre auch ihren Platz braucht und das große Zimmer hat und auch bereits meine Kleiderschränke dort drinnen stehen.
Ich hoffe man versteht meine Beweggründe und man kann mir weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Melissa Meißner
3 Antworten
Kindsvater oder halt mal bei Arge oder Sozialamt zur Not fragen.. oder Caritas nochmal nachfragen vielleicht helfen sie ja trotzdem...
Naja, es gibt keinen magischen Ort an dem man Geld geschenkt bekommt, auch nicht in Notsituationen. Mal davon abgesehen, weiß man ja was auf einen zu kommt, wenn man Sex hat und auch, dass Kondome nicht zu 100% schützen, dürfte allgemein bekannt sein. Von daher ist deine finanziell misslichen Lage Hausgemacht. Mehr, als mit dem zu arbeiten was du hast, bleibt dir also nicht übrig. Du solltest dir Hilfe bei Beratungsstellen und Jugendamt holen.
Auf der Seite vom Familienportal des Bundes kannst du auf der Startseite mit deiner PLZ nach Familienberatungsstellen in deiner Umgebung suchen: https://familienportal.de/
Auch findest du auf dieser Seite verschiedene Infos zu unterschiedlichen Unterstützungen/Leistungen. Alles Gute!