Filzstifte auf Textilien wasserfest machen?

5 Antworten

Hallo,

Ich hab mal irgendwo gehört, dass es mit Haarspray klappen soll..... wobei sich das ja auch wieder rauswäscht.... :(

Oder bei ,,normalen" Färbemitteln (z.B. beim Batiken) wird das Kleidungsstück in Essig bzw. Essig-Wasser getaucht und dann Luftgetrocknet. Danach darf man das Shirt o.ä. waschen und die Farbe sollte eigentlich drin bleiben! ;)

LG, Wunderkerze2012

P.S.: Ich weiß nicht, ob das auch mit Filzstiften klappt!!!!!!!

Ich denke nicht, dass es sowas gibt!

Aber ich weiss, dass es Textilstifte gibt, womit man Stoffe bemalen kann, hab selber schon sowas gemacht, die sind schon Wasserfest gemacht!

SolltestDu in einem Bastelladen bekommen!

Lass Dich aber beraten! L.G.Elizza

Da wirds nichts geben. Also ich kenn nichts. Da der stift in den fasern is und von allen seiten mit waschwasser in kontakt kommt...

Ich glaub nich, aber google doch einfach mal, vielleicht findest du ja was, was dir hilft und sonst....es gibt extra Stifte zum Anmalen von Kleidung...musst du mal gucken...gibts fast überall zu kaufen (also eigentlich)

versuch mal eine "probe" in essigwasser zu spülen