Filz auf Kuscheltier befestigen?
Hallo alle zusammen. Seit ich ganz klein bin hab ich ein Kuscheltier Krokodil. Leider geht er langsam bisschen kaputt ( im Bild sichtbar.) Die Spitzen bestehen halt aus Filz. Deshalb hab ich mir jetzt Filz gekauft um es an den alten Dingern und dem Kuscheltier zu befestigen. Ich will halt nicht das die alten Spitzen weggehen. Hat jemand eine Idee wie ich den Filz an meinem Kuscheltier befestigen kann ohne zu kleben? Ich weiß auch nicht ob ich nähen sollte weil man das ja so stark sehen könnte.
Ich wäre ultra glücklich wenn jemand einen guten Tipp oder Idee hat. Ich liebe dieses Kuscheltier mehr als mein Leben und er soll nicht noch mehr Kaputt gehen.
Danke im voraus 🫶🏻
(Der Filz))
5 Antworten
Also ich würde repieren sein lassen, da man dadurch meistens sonst noch mehr kaputt macht.
Pass lieber bissel auf das nix weiter kaputt geht.
Und kuschel einfach mit dem weiter.
PS: Hab übrigens selber einen der jetzt fast 20 Jahre alt ist, dem sieht man das alter auch schon an und der wird auch noch fleißig gekuschelt 😅
du hast bastelfilz gekauft. das funktioniert nicht auf stofftieren.
entweder wohnt das krokodil jetzt im regal oder in einer vitrine oder es wird in absehbarer zeit versterben.
da kannst du auch nichts nähen, nicht mal nähen lassen, weil die substanz sich schon auflöst. als nächstes gehen einige nähte auf und wenn du da dann reparierst, reisst der ganze stoff auf, weil er mürbe geworden ist.
schick das stofftier in rente und besorge dir zum kuscheln ein neues.
Hallo,
ich würde den Filz mit einem dünnen, farblich passenden Faden mit dünnen Stichen so zusammen nähen, dass die Naht zwischen den beiden Stoffstücken kaum sichtbar ist. Alternativ würde ich mit sekundenkleber das alte Filzstück auf das neue kleben.
Wenn du nicht nähen kannst ist das nicht so einfach.
Aber es gibt Hilfe für alle : https://www.baerendoktor.de/index.htm
Meine Idee wäre vielleicht Klettverschluss