Filz als Meterware... wo kann man das kaufen?

9 Antworten

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ADBF_deDE223DE225&q=Filz+als+Meterware

Gibt es bei rewe oder rossmann filz weil ich auch filz brauche ??

Bei Latroom oder filz-shop.de kannst du neben Meterware von der Rolle auch individuelle Zuschnitte bestellen.

Hüftrock schneidern?

hey,ich hätte mal eine frage.und zwar habe ich mir gestern filzstoff gekauft und will mir selber einen hüftrock damit schneidern,den ich dann mit einer hose tragen will. kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstellen soll bzw ob es im internet dazu irgendwelche anleitungen(schnittmuster) gibt? wäre lieb :)

...zur Frage

Mantel glätten ohne Bügeleisen?

Hallöchen!

Ich hab mir vor kurzem einen zugegeben billigen Mantel bestellt, der Stoff hat nicht grade die beste Qualität, sehr dünn, fühlt sich fast ein bisschen wie Filz an. Trotzdem gefällt er mir optisch sehr gut. Mein Problem ist jetzt nur, dass der Mantel doch ziemlich zerknittert ist durch die Art und Weise, wie er verpackt war, viele Falten, die ich nicht einfach so glätten kann. Hab hier im Studentenwohnheim kein Bügeleisen - anscheinend hat das niemand xD ... vllt kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das trotzdem hinkriege?

Vielen lieben Dank schon mal Grüße ;)

...zur Frage

Filz überkleben mit was?

Hallo liebe Community,

wir haben kürzlich ein Boot gekauft, in dem es einige Stellen/Wände gibt, die eine Filzoberfläche haben. Leider gehen die Flusen vom Filz mittlerweile ab, was ziemlich stört.

Meine Frage: Mit was lässt sich dieses lästige Abflusen verhindern? Wir dachten vielleicht an irgendetwas, was man auf den Filz kleben kann, aber was?

Danke im Vorraus, LG JaskiHax

...zur Frage

Gehören Galeria Kaufhof und Karstadt zusammen?

Ich habe mir heute bei Galeria Kaufhof einen Rucksack gekauft, jedoch bin ich nun nicht mehr mit ihm zufrieden. Das Kaufhaus liegt leider sehr weit von meinem Wohnort weg. Karstadt ist jedoch ziemlich nah. Ich bin der Meinung ich habe mal gehört gehabt, dass die beiden Kaufhäuser zusammengehören, bin mir leider aber nicht mehr sicher. Falls dies der Fall sein sollte, kann ich den Rucksack auch bei Karstadt zurückgeben?

...zur Frage

Filz Schuhe selbst machen.. WIE?

Weiß jemand wie man aus Solche filzplatten so ein schuh machen kann ?

Oder weiß jemand wo man ne anleitung herbekommt?

...zur Frage

Was eignet sich für einen Mantel besser Filz oder Textilfilz?

Hallo, ich wollte mir ein Cosplay nähen und weiß leider nicht welcher Stoff für den Mantel besser geeignet wäre. Der Mantel ähnelt den Schwalbenmänteln von Kindern. Also sollte dieser Stoff dick sein aber wenns geht nicht zu dick. kennt sich einer von euch vielleicht mit Stoffen aus und kann mir sagen was besser wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?