Was kann man als Privatperson dagegen tun, dass keine Kaufhäuser von Karstadt oder Galeria Kaufhof geschlossen werden?

4 Antworten

eigentlich nicht viel, außer mehr bei ihnen vor Ort einkaufen aber diese Geschäfte haben auch teilweise selber schuld. sie sind nicht mit der Zeit gegangen und haben auch Digitalisierung verschlafen, dazu kommt noch das auf dem Markt Angebot und Nachfrage herrscht, heißt wieso sollte ich einen Schuh bei Kaufhof für 100 Euro kaufen wenn der gleiche bei Amazon 60 oder 70 kostet? nicht alle in Deutschland sind Millionäre dieser ewige Realitätsverlust von Menschen oder auch Politikern geht mir nur noch auf die Nerven=)

Man sollte nichts tun und froh sein das die überteuerten Kaufhäuser schließen :-)

Ich, meine Familie und viele Freunde unerstzützen die schon etliche Jahre nicht mehr. Im Internet kriegt man alles was man will, es ist billiger und es kommt zu einem Heim. Mir ist das egal, ich kauf lieber da wo es günstig ist, oder ich kauf wenn ich was möchte auch viel gebraucht. Man muss ja nicht immer was neues haben ! Hoffentlich schließen noch mehr Läden, die haben es verdient, alleine deswegen schon weil sie den Wahnsinn in Deutschland die letzten 3 Jahre unterstütz haben...

Pfeif auf Karstadt und Kaufhof, und auf den Rest auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dort einkaufen, im Prinzip findet man dort Alles, was man zum Leben braucht. Na ja, zumindest früher, als es z. B. noch eine Elektronikabteilung gab.

possim  27.12.2023, 19:51

In einigen Kaufhöfen gibt es immer noch eine Elektro-Abteilung.

Primär: Dort einkaufen - ein Geschäft, welches ordentlichen Umsatz und damit Gewinne macht, wird nicht geschlossen.

Ansonsten: Briefe an die Konzernleitung und die Politiker schreiben, demonstrieren, ...