Filter am Handy ausstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör nicht auf das dumme Gebrabbel von der Apfel-Chloe.

Du kannst wahrscheinlich bei deinem Phone den RAW Modus einstellen, da werden absolut null Filter draufgelegt. Die Bilder musst du dann aber zuerst in einer anderen Software zu JPGs entwickeln, z.B. Snapseed. Die RAW Bilder selbst sind nicht benutzbar.

Oder du holst dir einfach eine andere App, die die Bilder macht, zum Beispiel Adobe Lightroom oder VSCO. Die sollten eigentlich auch keine Filter draufpacken.

Pablo944
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich

Nun ja jede Handycam ist anders, wäre ganz gut zu wissen welches Handy das ist. Standardmäßig dürfte eigentlich kein vordefinierter Filter drübergelegt werden. Geh mal in die Kameraeinstellungen und deaktiviere z.B. Szenenoptimierung oder Filter o.ä., schalte das AI versuchsweise aus. Wenn alles nichts nutzt, dann kann ich dir die Android App "Open Camera" aus dem Playstore empfehlen, ist kostenlos und ohne Werbung. Die arbeitet unabhängig von der normalen Kamera App.

Pablo944
Fragesteller

Danke, die ist ziemlich gut

Das ist ein chinesischer Hersteller, würde mich nicht überraschen wenn man die Retusche nicht vollständig ausstellen kann. Die Kultur ist einfach anders.

Versuch mal KI Szenen Erkennung auszustellen wenn es die Option gibt.

Pablo944
Fragesteller

Danke

Welche Handy ist das? Vielleicht weiß ich wie das geht ich weiß wie man das einstellt aber nur bei Samsung Note 9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

lad dir einfach eine andere Kamera APP runter.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Pablo944
Fragesteller

Danke gute Idee und nices Profilbild+Spruch!