Mit Adobe Encore erstelltes Menü inkl. Filme auf USB Stick zum Abspielen auf TV?

1 Antwort

Hallo :) habe für dich was passendes gefunden siehe unten

Um ein DVD-Menü auf einem USB-Stick zu erstellen, solltest du allerdings einige Schritte beachten:

Du solltest die Filme in einem Format speichern, das dein TV-Gerät unterstützt. Laut der Bedienungsanleitung Ihres Samsung UE32B6000VPXZG kannst du die Formate DivX, XviD, MPEG4, H.264 oder WMV verwenden 1.

Du solltest eine Software verwenden, die ein DVD-Menü erstellen kann. Es gibt verschiedene Programme, die diese Funktion anbieten, wie z.B. CD Menu Creator, DVDX 2.3 oder MAGIX. du kannst diese Programme herunterladen und ausprobieren, um zu sehen, welches dir am besten gefällt.

du musst das DVD-Menü auf den USB-Stick kopieren. Je nachdem, welche Software du verwendest, kannst du das Menü entweder direkt auf den Stick exportieren oder zuerst auf eine DVD brennen und dann auf den Stick klonen. du musst darauf achten, dass die Dateistruktur und die Verknüpfungen zu den Filmen erhalten bleiben.

du solltest den USB-Stick in das TV-Gerät einstecken und das Menü starten. Dies kann je nach TV-Gerät unterschiedlich sein. Manche Geräte erkennen das Menü automatisch, andere benötigen eine manuelle Auswahl. du kannst die [Fernbedienung] deines TV-Geräts verwenden, um durch das Menü zu navigieren1.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.

Mfg

Woher ich das weiß:Recherche
DaniZei
Fragesteller

Für die Erstellung des Menüs Nutze ich Adobe Programme wie im verlinkten Tutorial. Aber wo hast du in der Bedienungsanleitung gelesen das der TV Videos abspielen kann auf Seite 31 ist ein Screenshot wo man nur Fotos bzw. Musik sieht deswegen würde ich Alternativ den Stick an den Strong SRT 7511 Sat Receiver anschließen.

Hosenwunder123  21.12.2023, 08:09
@DaniZei

ok dann mach das so ich hatte weil ich es selber nicht zu 100 % wusste chat gpt gefragt