Filme download, kopieren auf DVD, DVD-Player

2 Antworten

Ein DVD-Player spielt DVDs ab die in einer DVD-Struktur erstellt wurden. Darüber hinaus spielen manche DVD-Player DivX oder XviD-Dateien ab, die grundsätzlich als .avi bezeichnet werden. Avi ist allerdings eine Allgemeinbezeichnung für AudioVideodateien, dahinter kann sich alles verstecken.

Lösung 2+3: den billigsten DVD Player kaufen den du kriegen kannst, der kann alles lesen (im Gegensatz zu deinem wahrscheinlich teuren Markengerät)

Lösung 1: MP$ in MP4 umbenennen, eventuell funktioniert das.

Lösung 4: nicht umwandeln, sondern eine (echte) Film-DVD brennen, das kann z.b. Nero Burning Rom

Achso Lösung 5: Fernseher an Computer anschließen (geht auch kabellos, wireless HDMI) und glücklich sein.

38

Der kann nicht alles lesen. Zumindest schonmal nicht MP4 und WMV. Bei AVI kommt es drauf an, ob einen MPEG-4 (z.b. DivX, XviD) dahintersteckt. Was tatsächlich gelesen werden kann, hängt von der Software des Players ab.

0
46
@volkri

Okay, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass ein billiger Player die Formate versteht, als ein teures Gerät dass alle Normen erfüllt. War zumindest bis vor 4 Jahren so.

Wenn es trotzdem nicht geht, hilft eine TV Box für rund 100€, das ist nichts weiter als ein kleiner Computer mit Mediacenter der die verschiedenen Formate dekodiert: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5192.html

0

Zwei fernseher verbinden, um auf einem DVD zu gucken

Beschreibung :

Ich hab im Wohnzimmer einen LCD Diital Colour Tv von Sony (BRAVIA) stehn, und im meinem Schlafzimmer abe ich einen kleineresn LED-Blacklight TV mit inegrierten DVD-Spieler von Medion stehn.

Problem:

Ich hab von einem Freund DVD bekommen wo z.B. auf einer DVD 4 selbstgebrannte Filme in .avi Datein drauf sind. Der DVD-Player der an meinem Sony fernseher im Wohnzimmer angeschlossen ist, spielt diese aber nicht ab, bzw manchmal OHNE ton.

Der Player der in meinem Medion TV eingebaut ist spielt die filme aber problemlos ab.

Nun meine Frage:

Kann ich die fernseher irgendwie verbinden, damit ich auf meinem Medion Tv die dvd abspielen kann, aber auf meinen großen sony auch sehen kann..??
sozusagen das der Film auf beiden fernsehern läuft, aber nur von meinem in den medion Tv fest eingebauten dvd spieler abgespielt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?