Filme download, kopieren auf DVD, DVD-Player

2 Antworten

Lösung 2+3: den billigsten DVD Player kaufen den du kriegen kannst, der kann alles lesen (im Gegensatz zu deinem wahrscheinlich teuren Markengerät)

Lösung 1: MP$ in MP4 umbenennen, eventuell funktioniert das.

Lösung 4: nicht umwandeln, sondern eine (echte) Film-DVD brennen, das kann z.b. Nero Burning Rom

Achso Lösung 5: Fernseher an Computer anschließen (geht auch kabellos, wireless HDMI) und glücklich sein.

volkri  25.02.2015, 11:46

Der kann nicht alles lesen. Zumindest schonmal nicht MP4 und WMV. Bei AVI kommt es drauf an, ob einen MPEG-4 (z.b. DivX, XviD) dahintersteckt. Was tatsächlich gelesen werden kann, hängt von der Software des Players ab.

burninghey  27.02.2015, 17:32
@volkri

Okay, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass ein billiger Player die Formate versteht, als ein teures Gerät dass alle Normen erfüllt. War zumindest bis vor 4 Jahren so.

Wenn es trotzdem nicht geht, hilft eine TV Box für rund 100€, das ist nichts weiter als ein kleiner Computer mit Mediacenter der die verschiedenen Formate dekodiert: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5192.html

Ein DVD-Player spielt DVDs ab die in einer DVD-Struktur erstellt wurden. Darüber hinaus spielen manche DVD-Player DivX oder XviD-Dateien ab, die grundsätzlich als .avi bezeichnet werden. Avi ist allerdings eine Allgemeinbezeichnung für AudioVideodateien, dahinter kann sich alles verstecken.