Film Review Wörteranzahl

2 Antworten

Hi. Nein, eine ideale Länge oder ein absolutes Wörterlimit gibt es nicht. Die "optimale Länge" kommt ganz auf den Film an, und eine "Sprachzensurbehörde" gibt es glücklicherweise nicht. Natürlich solltest du nicht endlos labern und Dich ständig wiederholen. Auch nicht vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen.

Selbstverständlich kann es aus praktischen Gründen (zum Beispiel bei einer Klassenarbeit, einer Hausaufgabe usw.) sinnvoll sein, wenn eine maximale Wörterzahl angegeben wird.
Aber selbst dort wird eine vernünftige Lehrkraft nicht mit dem Millimetermaß an Deinen film review herangehen - sofern Deine Ausführungen Struktur zeigen und nicht ausuferndes Wortgeklingel sind.

Gruß, earnest

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Film Reviews findest du in der Schreibschule bei ego4u.de/de/cram-up/writing/review.

Eine vorgeschriebene Wörterzahl (min. oder max.) gibt es dafür nicht. In einer Klassenarbeit hat man halt ein Zeitlimit und als Journalist u.ä. unter Umständen eine Platz- oder Mengenvorgabe (ansonsten wird halt gekürzt.)

Bitte bedenke, Quanität ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit Qualität!

:-) AstridDerPu