Film Prometheus: "The trick Mr. potter is not minding that it hurts" - Originalzitat auf Deutsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Satz heißt korrekt auf Englisch:

"The trick, Mr. Potter, is not minding that it hurts"

Nun, wenn es so einfach wäre, das deutsche Pendant zu finden, dann hättest du dir die Frage hier vermutlich sparen können.

"Der Trick, Mr. (William) Potter, ist der, dass man sich nicht daran stört (dass man nicht beachtet), dass es weh tut."

Gruß

Taimanka

Der Trick, William Potter, ist, sich nichts d'raus zu machen, dass es weh tut.

Lawrence von Arabien und David nehmen Schmerz anders wahr, weil sie zu einer positiveren Einstellung dazu gefunden haben. Er rät uns, den Abstand zur Ursache zu erhöhen und eine erneute Annäherung zu meiden. Er hilft uns, seinen Rat zu beherzigen, in dem er ihm ein emotionales Gewicht gibt.

Ich vermute mal, da fehlen ein paar Satzzeichen?

Aber leider ist GF kein kostenloses Übersetzungsbüro. Geh in Vorleistung, zeig uns, auf was du selbst kommst, dann helfen wir gerne weiter.

auf die satzzeichen kommts mir auch nicht an, die kann ich spontan selbst hinzufügen. es soll ja auch keiner übsetzen. ich will ja das original filmzitat, weil ich heute im kino war, den spruch so schön fand, mir aber nur merken konnte 'der trick ist, mr. potter..' und das war nun das einzige im internet, was ich dazu finde ;)

0