Film aus Rolle befreit und zwei Streifen rausgekommen?

2 Antworten

normalerweise sollte es das auf dem Bild linke Stück sein..
Du kannst aber auch einfach mal an der Spule drehen (entgegen uhrzeigersinn) und schauen welche Seite sich wieder rein zieht

(edit: tippfehler)

Die Seite rechts ist die richtige Seite. Wenn du sie dir als unsichtbare Linie weiter denkst, geht sie genau zur Spule. Während die linke Seite verbogen rauskommt.

Zudem wenn du den Film einlegst, zeigt die Nase nach unten und der glänzende Part vom Film muss dann zu dir zeigen. Das würde mit dem linken Stück auf dem Bild nicht funktionieren, da würde die glänzende Seite zur Kamera zeigen.