Du musst die Figur einfach animieren. Mehrmals Zeichnen und die Bilder über die Wörter legen. Das passiert ja nicht live in ist nichtmal gut gemacht.

Du meinst Synchronsprecher ? Oder Synchronisieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ninotschki
Fragesteller

ich meine, wenn ich etwas sage, dann bewegt sich der mund von der figur

Falls du die kleine Animation-Figur meinst, es wird "lip sync" genannt, also ich arbeite mit Adobe Animate und da wird es wie auf dem Video gemach:

https://www.youtube.com/watch?v=ErSU7PqAi40

Mittlerweile gibt es dafür Apps, die es einiger Maßen automatisch hinkriegen (jedoch selten perfekt). Smoothlipsync als B.s.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung