Figur aus Draht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, habe auch schon Drahtfiguren gemacht... beginnen würde ich wie unten beschrieben (Ballerinafigur). also Draht in gewünschte Grundform bringen. Dabei muss die Grösse und Proportionen etwa stimmen. Dann Draht mit Klebeband umwickeln. Erst jetzt kannst du exakter biegen: Körper, Arme Beine und Gelenke zurechtbiegen. Wenn du zufrieden bist, umwickle die Figur mit Gipsbinden. Um verschiedene Feinheiten nach zu modellieren kannst Strukturpaste Universal verwenden. Diese kannst du eifach auf die Gipsbinden dort wo du sie brauchst, auftragen...

Viel Spass!

Strukturpaste, Gipsbinden - (Schule, Kunst, basteln)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Bild auf dem man sieht was du meinst ist es schlecht etwas zu sagen und dir eine Hilfestellung zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist der Anhang?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?