Fi springt nach einigen Sekunden raus

2 Antworten

Feuchtigkeit in Putz/Wand/Steckdose/Verteilerdose oder Schalter! Defektes Gerät noch angeschlossen? Nagel ins Kabel gehämmert oder angebohrt? Fehlerstromschutzschalter defekt?

Du hast irgendwo eine Kriechstrombrücke. Das kann in Feuchträumen schon mal vorkommen. Nimm die Sicherungen raus, kontrolliere, dass alle Anschlüsse nicht unter Spannung stehe und mach dich dann au die Suche hinter Schalter- oder Steckdosenanschlüsse. Dort könnte sich Kondenswasser gebildet haben. Trockne alles, zum Beispiel mit einem Föhn aus einem anderen Stromkreis verschließe wieder alles sorgfälig. Sollte bei installierter aktiver Sicherung das Problem weiter bestehen, hol dir einen Fachmann ins Haus.

Notfall - Foodtruck - FI-Schutzschalter löst ständig aus?

Hallo,

ich habe einen Foodtruck. Der Foodtruck hat hinsichtlich der Stromversorgung immer tadellos funktioniert, bis gerade eben. Nach einigen Sekunden haut es den FI-Schutzschalter raus. Ich habe zwei verschiedene Zuleitungen getestet. Bei beiden Zuleitungen haut es den FI-Schutzschalter raus. Demnach fällt die Zuleitung als Ursache flach. In den letzten Tagen gab es recht viel Regen, vielleicht ist die Feuchtigkeit für das Auslösen des FI-Schutzschalters verantwortlich?

Was kann ich tun bzw. wie gehe ich strategisch klug vor um dem Fehler möglicht schnell auf die Spur zu kommen?

Das ist ein Notfall. Wenn der Strom bis heute Mittag nicht läuft muss ich das Event am Wochenende absagen :-(.

...zur Frage

Bei Waschmaschine Siemens Vario perfect springt nach 5 Minuten der FI-Schalter raus

Hallo,

bei meiner Waschmaschine Siemens Vario perfect springt nach ca. 5 Minuten der FI-Schalter raus. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

E-Nr.: WM14E343/31

Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße.

...zur Frage

FI schalter springt raus?

Also ich habe ein seltsames Problem und hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.

Habe 2 verschiedene Raclettes ausprobiert bei beiden springt der komplette fi raus (nicht die Sicherung für bestimmte Zimmer). Manchmal nach wenigen Sekunden manchmal erst nach 1-2 Minuten. Habe die Geräte in einem anderen haus getestet und siehe da es passiert nichts. Auch nach 20 Minuten nichts. Das Raclette hat auch nur 1000 watt und unser Staubsauger 1400 der ohne Probleme Minuten lang bei voller last funktioniert. Was eigentlich auch nicht an der watt zahl liegen kann da der fi dafür eh nicht zuständig ist. Weiß nicht mehr weiter woran es liegen könnte.

Danke schonmal im voraus für alle vernünftigen und sinnvollen antworten

...zur Frage

FI Schalter fliegt immer wieder raus?

Hallo,

seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass der FI Schalter einfach so raus fliegt. Meistens im Abstand von 3-4 Tagen, aber es war auch schon mal mehrmals am Tag oder auch mal zwei Wochen Ruhe. Wenn der FI-Schalter draußen ist und ich alle Sicherungen ausschalte, den FI-Schalter wieder rein drück und dann die Sicherungen einzeln einschalte, bringt nichts. Der FI-Schalter springt zu keinem Moment dann raus. Ist der FI-Schalter raus geflogen kann ich ihn einfach wieder reindrücken und alles läuft wieder. Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich vorgehen kann oder was das Problem sein könnte?

Grüße

...zur Frage

Woran erkenne ich einen FI-Schalter?

Ich habe gehört, dass mit einem FI-Schalter im Bad nichts mehr passieren kann, nicht einmal, wenn der Föhn in die Badewanne fällt und man drin liegt. Aber wie erkenne ich, ob ich im Bad einen FI-Schalter habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?