Feuerzeuge im Flugzeug?

3 Antworten

Ein Gasfeuerzeug ist erlaubt (aber kein Benzinfeuerzeug!). Es muss am Koerper getragen werden.

Bei der Sicherheitskontrolle legst du es aufs Band. Vergisst du das, ist es aber auch nicht weiter schlimm. Dann piepst es halt an der Schleuse, du wirst genauer untersucht und musst es dann eben aus der Tasche rausnehmen und vorzeigen.

In der Hosentasche tragen. Bei der Sicherheitskontrolle aber mit aufs Band legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nimmst bei der Sicherheitskontrolle Prinzipiell alles aus den Taschen also auch die Feuerzeuge aufpassen ich weiß das es mal die Regelung gab nur 2 mitnehmen zu dürfen weiß aber nicht ob das noch so ist und auf keinen Fall eins in der Jacke im Koffer vergessen das wird gefunden und muss dann von dir entfernt werden