Feuerzeug ab wann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Sache des Verkäufers das zu entscheiden, ob er das an Kinder verkaufen will oder nicht. Im Jugendschutzgesetz steht darüber nichts.

Es gilt aber: "Messer, Gabel, Schere, Licht - sind für kleine Kinder nicht."

14

Ok, also heißt das es ist egal wie alt ich bin, es liegt im Ermessen des Verkäufers?

0

Es läuft etwa so ab:

Das Kind kommt irgendwann irgendwie an ein Feuerzeug, obs das nun findet oder kauf etc. ist egal. Dann geht es alleine oder mit freunden los um einige stücke papier oder stofftiere oder sonstwas abzufackeln, nachdem es das ne weile gemacht sieht es das feuer als alltäglich an und hat seinen teil zum feuer im leben gelernt. Alles andere erhöht nur das Interesse des Kindes an feuer, wenn es niemals damit zu tun bekommt wird es früher oder später irgendwas größeres abfackeln, bzw. die wahrscheinlichkeit steigt. Also gib ihm/ihr einfach ein paar streichhölzer, eine feuerfeste stelle und lass es ein paar sachen verbrennen bis es glücklich ist.

ich bin 17 und wollte mir eben ein feuerzeug holen meint der doch glatt ich bin zu jung ich krieg keins und sagt dazu das kleine kinder damit nur scheiße bauen hab ich nur gemeint ob wir hier im kindergarten sind hat der nur gemeint das es hier ein wichtiger laden ist (wir sind ein dorf mit 1000 einwohnern -.-) dann hab ich nur gemeint ob er was genommen hat dann gibt der mir hausverbot. ok ich sollte vllt dazu sagen das ich ihm dorf eh en scheiß ruf hab weil meine familie sich von den deppen distanziert....

und ich hab mich informiert fakt ist, legal kannstes kaufen egal wie alt du bist wenn dir de verkäufer es nicht gibt wenn du ich sag jetzt mal 16 bist oder so is er entweder en psycho oder kann dich net leiden bei mir is wohl ersteres der fall naja ich denk das hat die frage beantwortet :D

Ab wann darf man sich e-shisha kaufen?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne mir eine e-shisha kaufen und wollte fragen ab wann man rein darf in so einen Laden wo so shishas,e-shisha verkauft wird ab wann darf man rein und ab wann darf man es kaufen

...zur Frage

Feuerzeuge ab 16? Warum?!

Hi Leute wollte mir eben bei Penny Feuerzeuge kaufen aber dann musste ich erfahren das die erst ab 16 sind WARUUUUM ??? DAS IST DOCH NUR EIN FEUERZEUG !!!

...zur Frage

Altersfreigabe USB Feuerzeug?

hallo hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ab wann sind USB Feuerzeuge Freigegebenen?

...zur Frage

Ab wann darf man Mäuse kaufen?

Ich wollte mir eine Maus kaufen und die dann als Überraschung mit nach Hause nehmen, aber ab wann dürfte ich mir denn eine Maus holen??

Hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!

...zur Frage

Ab wann kann ich Lavendel im Baumarkt kaufen?

Zu welcher Jahreszeit wird blühender Lavendel im Baumarkt oder Gartencenter normalerweise verkauft? Ab welchem Monat frühestens?

...zur Frage

Feuerzeuge ab 12 oder 16?

Also es ist nur eine allgemeine Frage da, ich heute mit meiner Freundin (12) bei einem kleineren Supermarkt war, da wollten wir ein Feuerzeug kaufen (für Silvester also Jugendfeuerwerk) und die Frau meinte es seihe ab 16 oder 18, doch da ging ich zur anderen Kassiererin da ich mal gelesen habe an einem Zettel an der Kasse das es ab 12 ist. Ich fragte nach so kauften wir das Feuerzeug. Nur meine Frage ist findet ihr es ok schon an 12 Jährige Feuerzeuge zu verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?