Feuerwerk kaufen?

1 Antwort

Wenn du noch jung bist (unter 18), wartest du einfach bis die Eltern wach und fit sind und gehst zum einkaufen in der früh mit, bzw überredest sie mit dir frühs einkaufen zu gehen (wenn du sagst das du beim Wocheneinkauf hilfst und mit willst wegen dem Feuerwerk, sollte das eigentlich klappen).

Wenn du über 18 bist und selbst zum Supermarkt kommen kannst bzw selbst Silvesterfeuerwerk einkaufen kannt, wann du willst. Es gibt keine "beste Uhrzeit". In manchen Läden werden sonderlich beliebte Sachen schon eine Stunde nach Öffnung ausverkauft sein. Es ist aber natürlich auch möglich das alles noch bis zum Ladenschluss am 31.12. verfügbar ist. Das kann man im voraus nie mit 100%iger Sicherheit sagen. Das kommt auf den Standort deines Ladens an (Kaufen da viele Leute ein?, Ist der mitten in einer stark bevölkerten Innenstadt?, etc.), ist in der Gegend deines Ladens zu erwarten das viel gekauft wird (Wohnen dort viele Rentner die vllt garnix kaufen?, Gibt's viele junge Familien oder Jungspunde die auf Silvester richtig bock naben?, etc.), etc.

Im Endeffekt musst du den besten Zeitpunkt auswählen. Ich persönlich werde zum Beispiel einfach zu Abwechslung mal direkt zur Supermarkt Öffnung in der Früh um 07:00 Uhr da sein. Und logischerweise wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh lieber früher als später. Aber wie gesagt, musst du selber wissen bzw abschätzen.