Feuerwerk in Rom am 15. August (Maria Himmelfahrt)?

3 Antworten

In Rom selbst gibt es zu Ferragosto meines Wissens kein Feuerwerk, dafür aber mehrere an der Küste. In Anzio schon am Freitag, 14. August, um 21.30 Uhr, in Ostia am 15. um Mitternacht, in Sabaudia am 15. um 0.30 Uhr.

Ist mir nicht bekannt, dass ferragosto in Rom mit einem "offiziellen" Feuerwerk begangen wird. Vielmehr feiert man dort mit Volksfesten und Open-Air-Konzerten.

Meines Wissens gibt's das Feuerwerk "Girandola" immer Ende Juni (Peter und Paul).