Campbell Biologie welche Ausgabe/Purves Biologie?

3 Antworten

Wenn Du sie lesen möchtest kannst Du sie in der Bib ausleihen. Vom Kauf rate ich ab, da Du später spezifischere Bücher durchackern wirst.

Auch die älteren Versionen sind noch up to date, vielleicht fehlt mal hier, mal da eine ganz neue Methode, aber das stört ja nicht.

Ich studiere mittlerweile im 3.Semester Biologie und habe meinen Campbell nie gebraucht. Warte lieber auf Empfehlungen der Professoren bei Dingen, die dich besonders interessieren oder bei denen du dir schwer tust. Den dicken Campbell kannst du ja mal schnell in einer Bibliothek aufschlagen falls es unbedingt sein muss.
Wenn du nicht davon abzubringen bist - die Auflagen ändern sich nicht großartig, aber Professoren haben oft Favoriten, aus denen sie die "guten" Abbildungen herauskopieren.

Mittlerweile sind meine besten "Freunde" Bestimmungsbücher für Pflanzen, Tiere und besonders Spinnen, da ich mich auf sie spezialisieren werde. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Schwerpunkt Ökologie und Spinnentiere

Hi,

geh doch mal in die Bücherei oder Bibliothek und blätter durch beide durch, welches dir gefällt, kannst nur du entscheiden, ich finde den Campbell gelungen, du kannst auch eine ältere Auflage lesen, wobei, wenn du das studierst, wird es für dich mehr Sinn machen, Bücher nach Fachbereich zu lesen, anstatt eines Biologie Gesamtbandes, weil man so mehr in die Tiefe lernt.

Bsp.: Du machst Botanik und liest den "Strasburger", du machst Biochemie und liest den "Stryer", du machst Genetik und liest den "Lewin" (Genes) u.s.w. das Wissen was du in den Semestern erwirbst, kann ein Gesamtband Biologie nicht ersetzen. Trotzdem will ich dir natürlich nicht abraten, lesen ist immer gut. Gruß