Feuerwächter werden?
Hallo, ich wollte fragen wie man feuerwächter in Deutschland wird, und wie viel man dafür bekommt? Danke für alle Antworten.
1 Antwort
Diesen Beruf kenne ich nicht.
Falls du zur Feuerwehr willst: Wenn es bei euch eine Feuerwehr mit Festangestellten gibt, steht dort auch sicher wie man da reinkommt. Sonst bei anderen Feuerwehren schauen. I.d.R. wird verlangt, dass du eine handwerkliche Ausbildung verlangt. Gibt aber auch Feuerwehren, wo du sowas wie eine handwerkliche Ausbildung machen kann.
Geld: Kommt drauf an, ob du z. B. eine Führungsposition anstrebst. Je höher die Position, um so besser ist es einen höheren Schulabschluss zu haben. Such auch mal nach "tvöd feuerwehr".
Wenn du wissen willst, ob Feuerwehr was für dich sein könnte, einfach zur örtl. Freiwilligen Feuerwehr gehen. Da sind die Anforderungen niedriger und man kommt auch gut wieder raus, kriegt aber bestenfalls eine Aufwandsentschädigung.
notting
Das gibt's in Deutschland offenbar nicht, du hattest aber explizit von Deutschland geredet. Und ich hatte vorher gesucht, genau deswegen habe ich das geschrieben, was ich geschrieben habe.
notitng
Du könntest ja mal googeln was ein feuerwächter ist. Sind wie forster und halten auschau von feuern im Wald.