Feuerbach Gegenargument?

1 Antwort

Meiner Meinung nach und nach der Bibel, hat ein Mensch die Wahl sich so zu verhalten und zu glauben, was er eben glauben will. Und da es jedem freigestellt ist, ist es auch jedem freigestellt, Thesen aufzustellen, die einen Schöpfer völlig ausschließen. Nur den Beweis für Gott, hat Gott selbst gebracht. Aber selbst Jesus sagte einmal:

Markus 6,4 »Ein Prophet gilt nirgends so wenig wie in seiner Heimatstadt[4], bei seinen Verwandten und in seiner eigenen Familie.« 5 Er konnte dort auch keine Wunder tun; nur einigen Kranken legte er die Hände auf und heilte sie.

Wo Menschen nicht bereit sind, sich für Gott zu öffnen, da kann er ihnen auch nicht begegnen und wird es auch nicht. So müssen sie also glauben, was sie glauben wollen.

Für alle anderen gibt es ausreichend Bestätigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs