Feuer, das auf Asphalt brennt?

7 Antworten

Man nehme eine leicht brennbare Flüssigkeit, wie Benzin, hochkonzentrierten Alkohol, Terpentin oder Desinfektionsmittel, gieße diese auf die Straße und zünde sie an.

Alternative: Man lege ein Feuer, das den Asphalt auf >220°C erwärmt und zünde ihn dann an.

Das ist nicht der Asphalt der brennt, sondern das Benzin.

Asphalt kann natürlich auch brennen, aber das wäre so heiß, dass so ein brand bei den Szenarios in den filmen gar nicht entstehen kann. Also mehrere tausend grad.

Brennt nicht normalerweise das Benzin, welches auf dem Asphalt ausgeschüttet wurde, im Film?

An sich kenn ich jetzt kein Asphalt das man leicht entzünden kann 😅

Gieße einfach mit Benzin eine Spur und zünde sie an. Brennt gut und lange. Habe ich schon ausprobiert.

Das kann viele Gründe haben, insbesondere Teer kann ab gewissen Temperaturen anfangen zu brennen, es gibt aber auch gebiete wo einfach die Braunkohle angefangen hat zu brennen und seit dem nicht mehr aufgehört hat zu brennen, dort brennen auch die Straßen. Diese Gebiete sind selbstverständlich auch verlassen. Dann ist es auch im Zusammenhang mit Fracking passiert, dass Straßen gebrannt haben. Es gibt wirklich viele Gründe.

Was möchtest Du wissen?