Sims 3 Problem: Sim brennt und es ist ihm egal!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er nicht mehr steuerbar ist und auch die Feuerwehr nicht kommt, versuch es mal mit "resetsim vorname nachname" im Cheatfenster. Wenn alles nichts hilft und er stirbt, dann beende das Spiel OHNE zu speichern. Hoffentlich hast du noch einen gespeicherten Zwischenstand? (Sollte man ohnehin öfters tun... egal ob bei Sims oder anderen Computeraktivitäten)

Flyaway  10.04.2012, 00:42

danke für den Stern :-)

vielleicht ist er ein draufgänger oder pyromanic oder nicht brennbar ((versteckte)eigenschaften)

Hehe, ist ja lustig :) Wenn ich mir ein neues Haus für meine Sims baue, achte ich immer darauf, dass ich im selben Raum, wo sich ein Feuer entfachten könnte, auch einen Brandmelder eingebaut habe. Dann kommt die Feuerwehr nämlich von alleine und du musst sie nicht mehr rufen, was meiner meinung nach bei Sims zuu lange dauert :D

verreisterNutzer  30.05.2012, 18:19

Weiß ich jetz auch ^^ Konnte4 nicht in den Kauf oder Bau Modus!

Deine geschilderte Situation erscheint mir etwas seltsam. Wenn ein Sim brennt, dann sinkt seine Stimmung um -200 und er schreit. Du solltest ihn sich in der Dusche selbst löschen lassen.

Ein Kind eines Feuerwehrmannes erhält eines von 2 verborgenen Merkmalen. Diese sind Pyromane und Immun gegen Feuer. Ein Pyromane kann ein zufälliges Objekt in seiner Gegend anzünden, jemand, der Immun gegen Feuer ist, kann glaube ich zwar brennen, aber nicht daran sterben. Ein normaler Sim brennt eine Simstunde und stirbt danach. Du kannst das Sterben auf zwei Arten verhindern.

Möglichkeit 1: Der Sim löscht sich in der Dusche selbst (geht nicht in einer Badewanne).

Möglichkeit 2: Du gibst in der Cheatleiste resetSim Vor- und Zuname des Sim ein (zum Beispiel resetSim Mortimer Grusel).

Hat der Sim die Blume (nicht Frucht) des Lebens in seinem Inventar, gibt er sie dem Sensenmann und dieser lässt den Sim gegen Bezahlung durch die Blume leben.

verreisterNutzer  16.03.2012, 12:10

Bei meinem ist die Stimmung um +150 gestiegen!

Lukas313  16.03.2012, 18:51
@verreisterNutzer

Hast du +150 durch einen Stimmungsindikatoren bekommen oder hast du alle zusammengerechnet? Die Felder, die + oder - Laune machen, die meine ich.

Zur Not einfach das Spiel nicht speichern, und vor dem Feuer wieder anfangen. Manchmal passiert sowas mit den Sims, dass sie einfach brennen und es sie nicht interessiert. Ich schätze mal, dass es bestimmt irgendeine nette Tastenkombi gibt, um das zu ändern. Aber für Normalsterbliche wie mich gilt: Spiel abbrechen und beim letzten gespeicherten Spielstand wieder anfangen. Oder Sims verbrennen lassen und eine neue Familie erstellen...