Sims 3 Problem: Sim brennt und es ist ihm egal!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn er nicht mehr steuerbar ist und auch die Feuerwehr nicht kommt, versuch es mal mit "resetsim vorname nachname" im Cheatfenster. Wenn alles nichts hilft und er stirbt, dann beende das Spiel OHNE zu speichern. Hoffentlich hast du noch einen gespeicherten Zwischenstand? (Sollte man ohnehin öfters tun... egal ob bei Sims oder anderen Computeraktivitäten)

danke für den Stern :-)

0

Zur Not einfach das Spiel nicht speichern, und vor dem Feuer wieder anfangen. Manchmal passiert sowas mit den Sims, dass sie einfach brennen und es sie nicht interessiert. Ich schätze mal, dass es bestimmt irgendeine nette Tastenkombi gibt, um das zu ändern. Aber für Normalsterbliche wie mich gilt: Spiel abbrechen und beim letzten gespeicherten Spielstand wieder anfangen. Oder Sims verbrennen lassen und eine neue Familie erstellen...

Es könnte natürlich sein, dass dein Sim die versteckten Eigenschaften "Nicht brennbar" oder "Pyromane" hat. Das kommt schon mal ab und zu vor. Dann können die Sims alles in Brand setzten, ohne sich selbst daran zu stören/verletzt zu werden. Dann müsstest du eigentlich nur warten, bis das Feuer erloschen ist.

Du kannst auch mit deinem Sim auf das Feuer klicken und es selbst löschen (Achtung! Das geht NICHT, wenn dein Sim die Eigenschaft "Feigling" hat!) Es dauert ohnehin immer viel zu lange, bis die Feuerwehr mal da ist...

Ansonsten gib mal den Cheat "resetsim Vorname Nachname" ein. Damit sollte er eigentlich resetten, doch es ist auch nicht sicher, dass es klappt. Falls zu den Sim resettet hast und er trotzdem noch brennt, mach schnell auf Pause und klicke dann auf die Dusche/Badewanne. Dann müsste sowas wie "sich selbst löschen" kommen.

Wenn das alles ins bringt und deine Sims trotzdem sterben sollten, musst du wohl oder übel ohne Speichern zurück in deine Nachbarschaft gehen.

Lg, Clarissa

versuche mal deinen Sim mit dem Cheat testingcheatsenabled true an eine andere Stelle zu teleportieren . Hast du nicht schon die negative Laune im Fenster weil er brennt ? Feuermelder kann auch nicht schaden wenn dein Sim noch nicht kochen kann und dann kommt die Feuerwehr auch automatisch .

Hast du nur das Grundspiel oder auch Erweiterungen ? Dann kannst du dir mit dem Cheat buydebug ein paar Blumen des Lebens holen , falls sie sich nochmal abfackeln.

Deine geschilderte Situation erscheint mir etwas seltsam. Wenn ein Sim brennt, dann sinkt seine Stimmung um -200 und er schreit. Du solltest ihn sich in der Dusche selbst löschen lassen.

Ein Kind eines Feuerwehrmannes erhält eines von 2 verborgenen Merkmalen. Diese sind Pyromane und Immun gegen Feuer. Ein Pyromane kann ein zufälliges Objekt in seiner Gegend anzünden, jemand, der Immun gegen Feuer ist, kann glaube ich zwar brennen, aber nicht daran sterben. Ein normaler Sim brennt eine Simstunde und stirbt danach. Du kannst das Sterben auf zwei Arten verhindern.

Möglichkeit 1: Der Sim löscht sich in der Dusche selbst (geht nicht in einer Badewanne).

Möglichkeit 2: Du gibst in der Cheatleiste resetSim Vor- und Zuname des Sim ein (zum Beispiel resetSim Mortimer Grusel).

Hat der Sim die Blume (nicht Frucht) des Lebens in seinem Inventar, gibt er sie dem Sensenmann und dieser lässt den Sim gegen Bezahlung durch die Blume leben.

Bei meinem ist die Stimmung um +150 gestiegen!

0
@Lukas313

Wie Insgesamt? Bei einer um 150 gestiegen beim anderen um 50 gesunken...

0
@xara99

Hast du +150 durch einen Stimmungsindikatoren bekommen oder hast du alle zusammengerechnet? Die Felder, die + oder - Laune machen, die meine ich.

0

Hehe, ist ja lustig :) Wenn ich mir ein neues Haus für meine Sims baue, achte ich immer darauf, dass ich im selben Raum, wo sich ein Feuer entfachten könnte, auch einen Brandmelder eingebaut habe. Dann kommt die Feuerwehr nämlich von alleine und du musst sie nicht mehr rufen, was meiner meinung nach bei Sims zuu lange dauert :D

Weiß ich jetz auch ^^ Konnte4 nicht in den Kauf oder Bau Modus!

0

vielleicht ist er ein draufgänger oder pyromanic oder nicht brennbar ((versteckte)eigenschaften)

Was möchtest Du wissen?