Feuchtigkeitsentziehender Stein

4 Antworten

Das kann nichts anderes als Silikat sein, vielleicht in gepresster Form. Gibt es auch als Katzenstreu- Granulat oder in Säcken um feuchte Keller zu entfeuchten.

Stellt sich nur die Frage, ob dies in der oben genannten Form, eine spezielle Bezeichnung hat.

0

das ist sicher irgendwas aus salz. salz zieht bekanntlich feuchtigkeit an. war sicher ein salzbrocken. denke ich mal. raumentfeuchter funktionieren auch damit.

Das klingt plausibel.

0

Es handelt sich vermutlich um einen Beutel mit Silicagel; das sind diese Beutel mit den Kügelchen, die in den Verpackungen von elektrichen Geräten oder ähnlichem drin sind

Nein, das war leider kein Beutel, sondern eine kompakte Masse. Diese Kügelchen kenne ich.

0
@Kaffeesatz

ich habe mal gegugelt unter trockenmittel; aber da find ich nur diese Päckchen und Polster; teilweise auch aus Ton, aber dann auch als Granulat

0

Was möchtest Du wissen?