Feuchtigkeit in Ladeport?
Habe beim Reinigen meins Handys leicht bisschen Flüssigkeit (Wasser) in meinen Ladeport bekommen (total ungünstig und dumm ich weiß). Jetzt habe ich mein Ladekabel drangemacht und jetzt kommt so eine nervige Nachricht mit: "Ladegerät sofort trennen, Wir haben Feuchtigkeit oder Fremdmaterialien im USB/Ladeport erkannt." Ich habe das Ladegerät direkt rausgemacht, um jegliche Schäden zu vermeiden. Jetzt macht mein Handy trotzdem seit 20 Minuten ununterbrochen so ein "DUN DUN" und es geht nur weg, sobald ich mein Handy "Forced neustarte". Ich kann nichts öffnen, da unten steht nur okay und weggehen <-- passiert aber nichts. Was soll ich jetzt machen, mein Handy denkt ich würde noch am aufladen sein, aber mache ich ja gar nicht. Bitte dringend um Hilfe, da ich mein Handy nicht mehr in meinen normalen Homescreen bekomme (halt nur die Fehlermeldung).
1 Antwort
Es kann gut sein, dass noch Feuchtigkeit im Ladeport ist, die das Handy verwirrt und den Fehler auslöst. Versuche, Folgendes zu tun:
- Schalte das Handy aus, um Kurzschlüsse zu vermeiden.
- Verwende ein weiches Tuch oder Wattestäbchen, um den Ladeport vorsichtig abzutupfen.
- Wenn du es kannst, benutze einen Druckluftreiniger (oder vorsichtig einen Staubsauger auf niedriger Stufe), um überschüssige Feuchtigkeit aus dem Port zu entfernen.
- Lass das Handy eine Weile an der Luft trocknen (mindestens 30 Minuten bis eine Stunde), um sicherzustellen, dass die Feuchtigkeit vollständig verdunstet ist.
Setze das Laden solange aus, bis du sicher bist, dass der Ladeport komplett trocken ist. Wenn du wieder versuchst, das Handy zu laden, könnte die Feuchtigkeit weiterhin Probleme verursachen.
danke, der ton und die meldung ist endlich weg, wie lange denkst du sollte ich warten,bis ich wieder aufladen kann mit einem Kabel, denn ich benutze gerade noch induktives Laden