Feuchtigkeit beim Smartphone lade Anschluss, was geht was nicht?

3 Antworten

Hatte diese meldung auch oft obwohl der anschluss trocken war. Wenn du dir sicher bist das er nicht feucht ist kannst du es ausschalten das kabel reinstecken bis es anfängt zu laden und wieder an machen (hat bei mir zumindest immer geklappt). Wenn du dir nicht sicher bist solltest du es entweder wireless chargen wenn du die möglichkeit hast oder einfach nicht anstecken und über nacht trocknen lassen auch wenn es blöd für dich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutz dein handy nicht bis morgen.

Fahr es herunter und leg es in Reis ein.

Wenn die Kontakte Nass sind kann es nicht laden. Kannst froh sein dass die neuen Smartphones so eine „Sicherung“ haben und da kein Kurzschluss das ganze Handy zerschießt

Rheinwehr  19.08.2021, 02:42

PS: Das mit dem Reis ist evtl. Ein wenig übertrieben, aber lieber kein Risiko eingehen is meine Meinung.

Kingnick13  19.08.2021, 02:41

Die Warnung ist aber auch mehr zur Absicherung des Herstellers da, sowas macht in 99% der Fälle keine Schäden

Das mit dem Reis ist leider nicht hilfreich. Schalte das Gerät mal ab, mit reinem Alkohol mal den Anschluss reinigen und nach einem Tag das Gerät wieder einschalten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung