Fettige haare wachsen irgendwie schneller warum ist das so?

3 Antworten

Also das deine Haare schneller wachsen wenn du sie seltener wäschst ist falsch. Dein Haarwachstum wird durch deine DNA festgelegt, die kannst du nicht verändern. Aber das du weniger Spliss bekommst ist logisch :) Denn Spliss bekommt man nur, wenn die Haare nicht genug Feuchtigkeit haben..

Jeden Tag Haare waschen ist für deine Haare und auch nicht für deine Kopfhaut gut. Ich selbst wasche alle 2-3 Tage, früher musste ich sogar nur 2x die Woche waschen und meine Haare sahen noch gut aus. Die Kopfhaut gewöhnt sich daran (ans oft und selten waschen).. wenn du öfter wäschst fettet auch deine Kopfhaut mehr, weil sie das kompensieren muss.

Das kann ja garnicht sein....schliesslich hatten ja alle Menschen Glatzen, ehe es Shampoos gab......

Gratuliere zur Erkenntniss: Wir waschen uns nicht aus Gesundheitlichen Gründen, sondern aus sozialen.

Ja, natürlich zerstört Seife in jeder Form deine Hautflora...das ist auch auf der Kopfhaut nichts anderes.

linett  17.05.2020, 08:04

Früher gab es auch Flofallen und die Menschen haben furchtbar gerochen . Für die Gesundheit der Kopfhaut ist es schon wichtig sie regelmäßig zu waschen aber auch nicht zu oft sonst trocknet sie aus oder produziert zu viel Talg ( Fett) .

Ja genau, nicht zu oft waschen.