Fettige Haare trotz waschen. Was tun?

5 Antworten

1 Mal die Woche waschen?? Das ist viel zu wenig! Ich wasche etwas drei Mal die Woche meine Haare selten auch 4 Mal

heyho30007  03.07.2020, 00:10

das kommt auf die haare drauf an

man sollte versuchen möglichst wenig zu waschen mind.1 mal die woche und höchstens 4 mal die woche

es ist total ungesund die haare zu oft zu waschen und dardurch werden haare auch schneller fettig

Hey! Du solltest deine Haare mal an einem langen Wochenende ausfetten lassen und dir ein neues Shampoo zulegen. Oder du wäschst deine Haare zu häufig hintereinander und solltest deine Routine ändern. Kratzt du dich denn häufig am Kopf?

petsfan
Fragesteller

Ja ausfetten habe ich schon probiert...brachte nur leider keinen Unterschied und das Teebaumöl shampoo habe ich extra deshalb empfohlen bekommen. Aber auch ohne Ergebnis. Ich hatte nie schuppen oder Juckreiz bis zu dem Zeitpunkt als ich das fettige Haar bekam.

man sollte sich in der woche so 2-3 mal den Kopf waschen.

So wie es im Gesicht verschiedene Hautsekretionstypen gibt, gibt es die auch für die Kopfhaut. Manche haben eine trockene Kopfhaut und manche eine fettige. Es gibt für jeden bestimmte Produkte. Ich empfehle sulfathaltige Produkte, da diese sehr stark Fette lösen.

Bei vielen hat auch Spüli schon wahre Wunder gewirkt.

Manche pflegen auch ihre Haare falsch. Haarkuren, conditioner, Haaröle und Leav in produkte dürfen niemals am Ansatz aufgetragen werden. Diese Produkte sind ausdrücklich nur für die Längen und Spitzen gedacht. man sagt so ab dem Kinn abwärts (wenn deine Haare nicht so lang sind brauchst du es in der regel nicht). Es kam schon oft vor, dass Kunden dadurch fettige Haare hatten.

Diese empfehlung bezieht sich auf virgin hair.

Es gibt von kerastase ein shampo dass den Hautsekretionstyp ausgleicht: hier ein link:

https://m.hagel-shop.de/alle-marken/kerastase/specifique-anti-fett/kerastase-specifique-bain-divalent-250-ml.html

nutzt du vllt seit einigen wochen andere Produkte?? Weil vllt kommt es dadurch

vielleicht ist es das shampoo

oder du wäscht mal eine zeit lang komplett ohne shampoo und benutzt auch kein oil

so bekommen deine haare eine art pause beiben aber durch das waschen ordentlich und sauber

sonst kannst du ja auch mal versuchen öfter zu duschen

Ist doch klar, bei 1x die Woche waschen.

heyho30007  03.07.2020, 00:07

also bei meinen haaren ist das kein problem

petsfan
Fragesteller

Das ist die gesünderste Methode und das bekomm ich auch immer von friseuren empfohlen.

criMZ  03.07.2020, 00:11
@petsfan

Gesund hin oder her, am Ende des Tages hast Du keinen spürbaren Nachteil dadurch, wenn Du sie zusätzlich noch einmal unter der Woche wäschst.

Sonst dürftest Du auch nicht bei Regen draußen sein, weil UNGESUND.

Viel wichtiger sind die verwendeten Shampoo's und Pflegeprodukte. Ich persönlich empfehle ganz sanftes Baby Shampoo, ohne jegliche Zusätze.

emiabroad  03.07.2020, 00:13
@petsfan

Vielleicht solltest du mal etwas anderes versuchen. Fang am besten mit 2 Mal in der Woche an und arbeite dich langsam hoch