Haarspitzen sind fettig. Wie geht das?

2 Antworten

wenn du spülung oder conditioner benutzt könnte es daran liegen oder wenn du deine haare oft anfasst war bei mir auch mal so ich habe mir öfter frisuren gemacht und weniger angefasst

Machst du irgendein Öl in die Haare? Oder besser gesagt in die Spitzen? Dann könnte es vielleicht daran liegen..

Ne, ich verwende nur Naturkosmetikshampoo. Keine Spülungen, Kuren, Haarmasken, etc. Deswegen versteh ich es ja auch nicht...

0

Fettiger Haar Ansatz und kein Volumen im Ansatz, was tun?

Ich habe schon länger kein Volumen im Ansatz und sie sind dazu auch noch fettig, also sie werden zwei bis drei Tage später nach dem duschen fettig und ich habe schon trockenshampoos ausprobiert, aber so bald ich sie durch käme werden sie wieder fettig, ich weiß nicht wie so und wenn ich meine Haare kopfüber föhne bekomme ich auch kein Volumen im Ansatz.kann einer mir weiter helfen ?

P.s ich habe eine fettigen Ansatz aber ab weiter unten sind sie nur trocken und voluminös.

...zur Frage

Dunkle Farbe für Haarspitzen?

Hallo zusammen ...

Ich möchte mir gerne meine Haarspitzen dunkel färben, weil ich gerne mal Abwechslung hätte. Nicht aufhellen, wie es so viele tun, sondern eher abdunkeln.

Mein Problem: Meine Naturhaarfarbe ist rot. Nicht knallrot, nicht leuchtend Richtung orange, sondern eher mit einem Hang zu braun. Ich selbst bezeichne es gerne als rostig, auch wenn viele dann meinen, ich solle nicht so gemein zu mir selbst sein. Für mich ist es nicht beleidigend, sondern einfach eine Tatsache und der einzig passende Vergleich. Und ich habe Locken. Sehr krasse Locken bei relativ steifen, fast drahtigen Haaren. Meine Haare sind immer sehr trocken, sodass es unmöglich ist, sie jeden Tag zu waschen, ohne dass sie dabei kaputt gehen würden, deshalb wasche ich sie nur zweimal die Woche. Zur besseren Vorstellung ein Bild im Anhang. Habe online noch nie Fotos von Leuten gesehen, deren Haarfarbe so ist wie meine.

An sich liebe ich meine Haare, aber wie gesagt: Abwechslung hätte ich trotzdem gerne mal. Jetzt meine Frage: Meint ihr, ich kann versuchen meine Haare an den Spitzen in einem ganz dunklen lila zu färben?

Ich hatte sie insgesamt mal knallrot und einmal rot mit einem lilastich und immer nur getönt, aber noch nie irgendetwas dunkles gefärbt, da meine Haut auch so sehr hell ist. Ich dachte, ich färbe mir nur die Spitzen, da ich die irgendwann dann einfach wieder schneiden kann ohne nachfärben zu müssen, wie man es bei einem Haaransatz muss.

Meint ihr, es kann auch bei so starken Locken gut aussehen, wenn man nur die Spitzen gefärbt hat? Oder wird das dann zu viel? Oder wäre das bei für meine ohnehin schon unglaublich trockenen Haare zu viel Chemie?

Freue mich auf Antworten.

Meowsa

...zur Frage

Eine Haarsträhne nach dem waschen fettig?

Ich hab seit ungefähr einem Monat das Problem dass nach dem Waschen eine Stelle am Hinterkopf fettig ist, und zwar so richtig, fettiger als vor dem Waschen. Das fühlt sich sehr eklig und strähnig an, ich bin schon von Shampoos mit Silikonen und Öl weg und benutze im Moment head & shoulders aber es bringt nichts, die Stelle ist nach dem Waschen fettiger als vorher. Ich musste schon ein paar Mal zweimal hintereinander waschen, aber dann werden die Haare unten strohig, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

...zur Frage

Mein Haar ist so schnell Fetig und sieht ungepflegt aus wie kann ich das wieder im Grif bekommen?

Hallo, ich bin 15 und mein Haare sehen nach einen Tag wieder Fettig aus das war sost nie so. Derzeit verwende ich das Head&Shoulders 2-1 Apple fresh. Wie bekomme ich das wieder im Griff? verwende ich ein falsches Schampoo? Liebe Grüße Epic100

...zur Frage

fettiger Haaransatz loswerden ohne alles zu waschen

Hallo, undzwar geht es heute mal um meine haare. Ich habe sie vor 2 tagen gewaschen und der Ansatz ist nun fettig/ strähnig. Der rest hingegen sieht aus wie frischen gewaschen. Habt ihr ein paar Tips wie ich den Haaransatz wieder frisch bekomme ohne meine kompletten haare waschen zu müssen?

...zur Frage

Was kann man gegen einen fettigen Haaransatz und trockene Spitzen tun?

Wie oben schon steht habe ich einen fettigen Haaransatz und trockene Spitzen. hatte jemand schonmal das selbe Problem? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?