Fettige Haare durch aleppo Seife?

3 Antworten

Ich habe auch mal eine Aleppo-Haarseife verwendet. Sah bei mir auch furchtbar aus. Ich habe dann rausgefunden das man bei Seife eine saure Spülung machen muss um den pH-Wert wieder auszugleichen.

Es gibt aber auch Shampoo-bars (festes Shampoo, keine Seife) bei denen du das nicht machen musst.

Aber da muss man auch Glück haben das Richtige für seine Haare zu finden. Da bin ich auch schon mal ziemlich reingefallen.

Bei meinen 3. Versuch hatte ich dann das Richtige gefunden.

Ich nehme an du willst auch Plastik sparen!

Also nicht aufgeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich finde es toll, dass du von dem Plastikmüll der Verpackungen weg willst und auf Seife zurück greifst.

Die Umstellung von Shampoo auf Haarseife dauert einige Zeit. Bis dahin kann es schon mal sein, daß die Haare fettiger wirken.

Probiere weniger Seife zu nehmen und nicht so oft zu waschen, auch wenn sich das widersprüchlich anhört.

Die Alepposeife gibt es auch mit weniger Lorbeeroel Anteil oder mit Tonerde.

Zudem gibt es reine Haarseife passend zu den Bedürfnissen deines Haares.

Vielleicht probierst du es noch mit einer anderen Haarseife.

Viel Erfolg und alles Gute

14Emily14
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich wasche meine Haare alle 3-4 Tage.

Ist das ok so?

Ein Shampoo mit so viel Ölanteil macht höchstens Sinn wenn man sehr sehr trockene Kopfhaut hat.
Sonst werden die Haare natürlich fettig davon wenn es so reichhaltig ist.