Fettglasur rauswaschen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

http://www.muttis-haushaltstipps.de/flecken-entfernen-fleckenentfernung/schokoladenfleck-schokolade-entfernen.html

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Schokolade in Textilien. Kommt bei mir ein Vorwasch-Fleckenspray von beiden Seiten, vosichtig mit dem Finger etwas einarbeiten und ab in die Waschmaschine. Bisher ist immer alles verschwunden.

In hartnäckigen Fällen schwöre ich auf Beckmanns - Link als Kommentar. Mittlerweile habe ich da eine kleine Auswahl zuhause. Aber immer erst gekauft, wenn es sich nicht vermeiden ließ. Da gibt es auch etwas für Schokolade.

Am einfachsten ist es den Fleck vorsichtig mit warmen Wasser vorsichtig, so weit wie möglich zu entfernen, dann ein Fleckenspray, bzw. Mittel auftragen und ab damit in die Waschmaschine, dann geht alles raus. Wenn es noch nicht behandelt wurde, für kurze Zeit ins Eisfach legen, oder Eis-Spray drüber geben und vorsichtig abrubbeln. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei dir noch möglich ist, käme auf einen Versuch an. Tipp: beim nächsten Mal eine Schürze anziehen, oder nicht so empfindliche Sachen, beim backen tragen zwinker...gutes Gelingen :-)

Aceton löst Fett! Probiers mal damit

Salzprinzessin  16.02.2014, 11:48

Na, ich weiß ja nicht ........ Ich habe ehrlich Zweifel (allerdings keine Erfahrung damit)