Was bedeutet dieses Zeichen?

1 Antwort

Bei BOSCH wird dieses Symbol für "Wäsche trocknen" bzw "Wäsche im Schatten trocknen" verwendet. Allerdings hat das BOSCH-Zeichen nur zwei Querlinien in der Ecke. Dein Zeichen hat drei Querlinien, deshalb bin ich mir da nicht so ganz sicher. Andererseits schreibst Du "Es hat glaube ich mit Waschen zu tun." - was mich wiederum in meiner Version des Wäsche-trocknens bestärkt.

Anna10122009
Fragesteller

Danke, es ist an einer Hose, die ich mir neu gekauft habe, neben den anderen Zeichen (also nur bei 60 Grad waschen und so)

dsteinigfn  28.10.2023, 15:19
@Anna10122009

Dann würde ich das Symbol als "Nicht für den Trockner geeignet - lieber an der frischen Luft trocknen!" interpretieren.