Jeans waschen vor dem nähen?

4 Antworten

Ich würde sie erst waschen, dann kürzen!

Könnte ja beim Waschen etwas ein gehen!

Uebrigens, Jeans gehen im Trockner fast immer ein! 100% Baumwolle!

L.G.Elizza

Mach es am besten nach dem waschen, Jeans ist meist mit hohen Baumwollanteil und läuft daher ein. Also zuerst waschen und ggf. in den Trockner und dann erst nähen.

Zur Sicherheit wuerde ich die Jeans 1X waschen,dann gibt es spaeter keine Probleme. LG gadus

Bis jetzt bin ich dieses Risiko immer eingegangen, aber bei schlechter Stoffqualität kann die Hose eingehen.

Wasche sie lieber von links, dann kannst Du sie kürzen.