Fettflecken auf Kunststoffoberfläche gehen nicht weg! Was tun?

2 Antworten

Kauf dir eine Fettlöser. Bei Ldl, Aldi, usw. Die Sprühflasche kostet ca. -,99 - 1,50 EUR. Je nach Menge. Einfach aufsprühen, kurz einwirken lassen und abwischen. Es hilft wirklich.Ob Fussboden, Kacheln, Herd oder Fettspritzer auf Töpfen und Schränken. Kein Allzweckreiniger hilft beim fettlösen. Der Fettlöser aber schon.

Eigentlich sollte Fett nicht in Kunststoffe eindringen können. Aber wenn bei porösem Material doch, könnte ein Aufsaugmittel helfen: Meerschaumstaub oder Magnesia! Auf die Flecken auftragen und einige Zeit einwirken lassen. Nach einiger Zeit wegschieben und kontrollieren.