Fettabsaugen mit 13?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie Du das beschreibst, wird das bei Dir genetisch bedingt sein. DA Du Dich noch im Wachstum befindest, können sich Deine Proportionen durchaus noch verändern. Wenn es Dich aber so stark belastet, dann sprich doch mal mit Deinem Hausarzt darüber, der kann Dir sagen, ob in Deinem Alter schon was machbar ist und wenn ja, mit welchen Methoden.

MSSaRa
Fragesteller

Ich wusste garnicht dass man da zum Hausarzt gehen kann. danke werde ich machen.

SinaSpecht  20.10.2011, 12:00
@MSSaRa

Der Hausarzt kann dich "wenn" an den richtigen Arzt überweisen. In Deutschland müssen die Erziehungsberechtigten áber mit der Schönheitsoperation ihres minderjährigen Kindes einverstanden sein. Seriöse Ärzte würden Jugendlichen und Eltern von einer Operation meistens abraten, weil Fett abzusaugen oder die Nase zu korrigieren hat keinen Sinn, bevor das Wachstum abgeschlossen ist. Ich würde aber auch erst mal mit deinen Eltern darüber reden und dein Wachstum abwarten. Und hast du dich denn schonmal mit Methoden etc. auseinander gesetzt? Informier dich ausreichend über verschiedene Aspekte bevor du weiter mit dem Gedanken spielst einen Eingriff zu machen. Z.B. gibt es verschieden Operationsmethoden, die nicht auf jeden Fall zutreffen: http://www.fettabsaugung-ueberblick.de/category/operationsmethoden-2. Erkundige dich auf jeden Fall intensiv und rede mit deine Eltern!!

Mit 13 geht da garnichts! Rein rechtlich dürfte es erst ab 14 gemacht werden, widerum eig. auch erst ab 16 weils sonst Körperverletzung ist und dann widerum erst ab 18 weils vorher verboten ist.. Rede mit deinen Eltern darüber, sie entscheiden.

Du solltest wegen der psychischen Belastung einen Therapeuten aufsuchen und dann erst das körperliche Problem angehen. Ob es mit 13 möglich ist, glaube nicht. Frag deinen Arzt.

Kein Arzt würde einer Fettabsaugung zu stimmen, du bist viel zu jung und solltest an soetwas - auch wenn deine lage nicht schön ist - nicht denken, eine solche operation bringt viele gefahren mit sich und schadet dir als junger mensch noch viel viel mehr, abnehmen ist eine anstrengde sache und sport alleine reicht nicht du musst auch eine gesunde ernährung pfelgen und auch mal wassertrinken anstatt von süßen Getränken. wenn du das alleine nicht schaffst dann holh dir hilfe oder geh zu einer ernährungsberatung aber lasse die finger von Abnhemtabletten und Fettabsaugung

liebe grüße

was sagen denn Deine Eltern dazu?Normalerweise geht es wirklich erst,wenn Du volljährig bist.