Fett = Wachstum, stimmt das?

Es schien ein Missverständnis zu geben, ich meinte mit wachstum rlly wachstum, höhe, größe wie auch immer man es nennen möchte, bin 13 deshalb.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast wohl zuviel Roswitha Rühl geguckt.

Der Grundgedanke stimmt schon. Um Muskelwachstum zu forcieren, musst du gewissermaßen im Kalorienüberschuss sein. Maingaining gibt's auch, das dauert dann aber erstens länger und klappt nicht bei allen.

Empfehlenswert ist ein Kalorienüberschuss von ca. 10-15% überhalb von deinen Erhaltungskalorien. Also wenn du 2000 Kalorien brauchst um dein Gewicht zu halten, dann ist 2200 - 2300 ein guter Wert um leicht Muskeln zuzunehmen ohne extrem fett zu werden.

Es ist ein Mythos, dass man glaubt, je größe der Kalorienüberschuss desto mehr oder besser wachsen die Muskeln. Der Körper kann nur eine gewisse Menge an Kalorien dazu nutzen um Muskeln zu bilden. Der Rest wird in fett gespeichert und du wirst unnötig fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alex24689
Fragesteller

Neinnn ich meine rlly wachstum, Körper wachstum, höhe, nicht muskelmasse

RoFnA744  24.02.2022, 07:16
@alex24689

Wie kommst du dann darauf? 🤣 Hab noch nie davon gehört. Also nein nur weil du fett bist oder wirst wird sich das nicht unbedingt auf deine Körpergröße auswirken