Feststelltaste blinkt 5mal langsam 3mal schnell?

1 Antwort

5.3 (Blinksignal)
Systemplatine
Im integrierten Controller ist beim Warten auf das BIOS eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Trennen Sie alle Zubehörgeräte vom Notebook.

https://support.hp.com/de-de/document/c01768681

Woher ich das weiß:Recherche
Hilfe614
Fragesteller

Hab ich schon gemacht

Funktioniert trzd nicht

Soll ich einfach warten?

funmovie  30.03.2021, 20:24
@Hilfe614

Notebook per Hard-Reset herunterfahren (Einschaltknopf lange gedrückt halten, bis das System aus geht). Dann neustarten.

Hilfe614
Fragesteller
@funmovie

Funktioniert leider nicht

Sobald ich den laptop neustart bleibt der Bildschirm trotzdem schwarz und die Feststelltaste blinkt weiterhin

funmovie  30.03.2021, 20:36
@Hilfe614

Ok, dann evtl. auch andersherum (der Code), dann findet das BIOS keine CPU. Das ist dann ein Reparaturfall.